#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchungsergenis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchungsergenis

    Hi!
    Nun hab ich endlich eine richtige Diagnose: Ich habe kleine Schleimhauteinrisse und bin ziemlich geschwollen, was ein Chirurg (Oberarzt in einem Krankenhaus, Spezialgebiet Proktologie) einen Tag vorher als "ziemliche Hämorrhoiden" bezeichnete und mich total beleidigte, als ich sagte, dass Hämorrhoiden ersten Grades doch normalerweise keine schmerzen machen und auch bluten (er sagte "Sie wissen bitte überhaupt nichts, hämorrhoiden können alles machen")..

    zum Glück habe ich seiner Diagnose keinen Glauben geschenkt und habe doch noch einen kompetenten Arzt gefunden-
    nun meine Frage: Was ist genau der Unterschied zwischen Rhagaden und einer fissur- mein arzt meinte ich hätte "auch ein paar kleine fissuren"
    und ist es wirklich so schwierig eine Schwellung und Schleimhauteinrisse mit Hämorrhoiden zu verwechseln?

    Behandeln werde ich nun mit Scheriproctsalbe und Sitzbädern.

    Meinen Sie, dass ich zusätzlich einen Dehner verwenden soll oder reicht dies aus?

    Vielen Dank im Voraus!
    Maria


  • RE: Untersuchungsergenis


    Der Übergang zwischen Rhagaden und kleiner Fissur ist fließend. Schauen Sie auf geschundene Hände mit "Schrunden", die manchmal zu bluten anfangen - so in etwa - Fissur mit kleiner Blutung, Rhagade eher ohne, so in etwa.

    Creme und Bad ist gut, Dehner jetzt eher nicht, es soll erst mal alles heilen und sich beruhigen, höchstens später dann.

    Dr. Stötter &Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Untersuchungsergenis


      interessanterweise war mein arzt auch ziemlich "pampig", wie man hier in Bayern sagt.
      Ich meine, da geht man zum Arzt , was einem eh schon peinlich ist und dann wird man auch noch blöd angeredet.

      naja, da muss man wohl durch

      maxtor

      Kommentar


      • RE: Untersuchungsergenis


        Hi Bianca,
        war also heute auch beim Arzt und muss noch weiter untersucht werden. Es ist nämlich keine so einfache Sache wie bei Dir, sonder doch Colitis Ulcerosa.
        Es wurden nochmal Biopten genommen und dann die Medikamente angepasst.
        Aber ich hätte schwören wollen es wäre ein Riss gewesen der sich dann entzündet hat. Irgendwie stimmt das alles nicht. Naja, jetzt warte ich den Internisten mal ab.
        Alles Gute
        Pandra

        Kommentar


        Lädt...
        X