#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Guten Tag!

    Ich habe nun schon öfter über mein Enddarmleiden geschrieben, und mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr weiter- vor 4 wochen hatte ich eine entzündete Fissur und ein völlig intaktes Hämorrhoidalgewebe, vor 2 Wochen stellte ein anderer Proktologe fest, dass ich Hämorrhoiden habe und nun (wieder 2 wochen später) war ich wieder bei dem Proktologen(der mich diesmal nur digital untersuchte), weil ich solche Probleme hatte- habe unabhängig vom Stuhlgang Schmerzen im Enddarm, irgendwie so ein Brennen, ist aber auch nicht immer gleich, auf jeden fall macht es mich noch wahnsinnig! Der Arzt meinte heute, dass kommt davon, weil ich "ziemliche Hämorrhoiden" habe und die können alles machen (Blutungen habe ich keine- außer vor 2 wochen einmal ganz wenig blut-was ja eine andere ärztin auf eine fissur zurückführte).
    Ich werde schon komplett verrückt, kann überhaupt nicht mehr auf die Toilette gehen, weil ich mich nicht pressen traue (verstopfung habe ich eigentlich auch nie), aber ich habe immer das gefühl, dass noch was drinnen ist- und das ist auch so..
    Weiß nicht mehr was ich essen soll- habe mich gerade seit ein paar monaten "so gesund" ernährt (Gemüse, Obst, Vollkornprodukte) und jetzt habe ich solche probleme!
    Ich kann seit über einen Monat schon an nichts anderes mehr denken, obwohl ich genau weiß, dass ich damit nur alles noch schlimmer mache.. Aber wenn ich innerhalb von 2 wochen so "gewaltige Hämorrhoiden" bekomme, werde ich diese Leiden sicher nicht so schnell los werden, oder? da wird auch ein eingriff nicht viel nützen? Auf jeden fall kann ich in diesem Zustand nicht weiterleben!
    Der Arzt (zu dem ich nebenbei erwähnt 0 vertrauen habe und der der unsensibelste mensch ist, den ich je getroffen habe) meinte, dass ich auch eine gynäkologische untersuchung machen sollte, da vielleicht etwas "ausstrahlt"- ich habe solche angst, dass irgendwas ernstes dahinter steckt, immerhin sind meine probleme ja nicht von alleine gekommen! Nur wie kann ich herausfinden, was überhaupt Schuld hatte?
    und wieso bereiten hämorrhoiden ersten Grades solche Beschwerden?- Soll man da operativ eingreifen, oder überlässt man einfach dem Patienten seinem schicksal, bis dieser wahnsinnig wird?


  • RE: Hämorrhoiden


    Hallo,
    ich lese seit einiger Zeit auch immer die Beiträge weil ich auch ein Leiden habe, was leider noch nicht vorbei ist. Ich bin auch mitten in den Untersuchungen drin und warte noch ab. Vielleicht willst Du mir mal ein mail schicken?
    Dann können wir unsere Erfahrungen austauschen.
    lg
    Pandra

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden


      Ohne den Befund zu sehen, kann man Ihnen nicht Ihre Ungewissheit nehmen und das ist es letztlich, was Sie verrückt macht.

      Es wird wohl nur eine Lösung geben: Sie müssen sich einen Arzt suchen, dem Sie vertrauen und der Sie dauerhaft betreut.

      Sorry, aber mehr kann man aus der Ferne nicht für Sie tun, fürchte ich.

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar


      • RE: Hämorrhoiden


        Hey Panda!

        Ich war jetzt vor einer Stunde beim arzt und was habe ich- kleine schleimhauteinrisse und geschwollen... Tja, und der Chirurg sagte zu mir ich habe ziemliche Hämorrhoiden *lol*
        bin echt sooo glücklich!!

        Hoffe bei dir läuft auch alles so gut!
        Vielleicht schreibst du mir mal eine mail- sorry, ich konnte deine Mailadresse nicht ausfindig machen..

        viele Grüße!
        Maria

        Kommentar



        • RE: Hämorrhoiden


          Hey Panda!

          Ich war jetzt vor einer Stunde beim arzt und was habe ich- kleine schleimhauteinrisse und geschwollen... Tja, und der Chirurg sagte zu mir ich habe ziemliche Hämorrhoiden *lol*
          bin echt sooo glücklich!!

          Hoffe bei dir läuft auch alles so gut!
          Vielleicht schreibst du mir mal eine mail- sorry, ich konnte deine Mailadresse nicht ausfindig machen..

          viele Grüße!
          Maria

          Kommentar

          Lädt...
          X