#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden zur Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden zur Geburt

    Gerade jetzt, im letzten Schwangerschaftsmonat, habe ich Hämorrhoiden bekommen. Als ich es bemerkt habe, habe ich erstmal abgewartet, aber es wird und wird nicht besser, und nicht schlechter. Gibt es jemanden unter euch, der ein ähnliches Problem hatte???
    Ging das Problem nach der Entbindung wieder weg???

    ihr könnt mich auch unter http://www.t-community.com
    kontaktieren, liebe Grüße, Caroline


  • RE: Hämorrhoiden zur Geburt


    Die Chancen, dass die Hämorrhoiden nach der Geburt wieder weggehen, stehen gar nicht schlecht. Und wenn keine größeren Beschwerden auftreten, ist es auch ok, bis zur Entbindung die Behandlung mit Salben fortzuführen. Eine weitergehende Behandlung kann dann nach der Entbindung erfolgen, so weit sie dann noch erforderlich ist.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden zur Geburt


      hallo caroline,
      mir ging es genauso, obwohl ich während meiner schwangerschaft viel wasser getrunken haben, hatte ich häufig verstopfung und deshalb die gleichen probleme.
      durch den geburtsvorbetreitungskurs und die damit verbundenen beckenbodenübungen, die ja den analmuskel mit einschliessen, hat sich der knoten schnell zurückgebildet.

      beim geburtsvorgang beim pressen wurde es besonders schlimm, weil ja ein starker druck entsteht, und die schon verschwundene hämorride ist wieder sehr stark und schmerzhaft hervorgetreten.
      im krankenhaus habe ich eine salbe bekommen, die aber nicht sonderlich geholfen hat, aber meine hebamme hatte einen tollen tipp auf lager: eiswürfel in eine dünne plastiktüte und das verflixte teil einfach wegeisen. und das funktioniert: binnen 3 tagen hat sich der knoten zurückgezogen und ist seit dem nie wieder aufgetreten.

      übringes: auch beim waschen immer eiskaltes wasser benutzen und beckenbodenübungen machen!!

      liebe grüsse und alles gute - tula

      Kommentar

      Lädt...
      X