#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Hämorrhoiden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das Hämorrhoiden???

    Hallo!

    Also ich hatte noch nie irgendwas mit Hämorrhoiden zu tun gehabt, deswegen kann ich das gar nicht beurteilen, ob ich nun sowas habe.....
    Ich habe vor 4 1/2 Monaten entbunden. Nachdem sich alles dann wieder normalisiert hat, hatte ich eigentlich gar keine Beschwerden. Aber seit paar Wochen tut es beim Stuhlgang, wenn dieser etwas fester ist, etwas weh, und zwar auf der Seite des Afters zur Scheide hin. (blöd zu erklären....) Selten ist dann auch eine winzige Spur Blut auf dem Papier. Nunja, heute habe ich mal geguckt. Und da ist an der beschriebenen Stelle ein kleiner Hautknubbel. Auf diesem Knubbel habe ich noch eine rote Stelle entdeckt, als ob ein kleiner Riß drin wäre, oder als ob es wund wäre. Ist aber nicht richtig offen. Einen noch kleineren Knubbel habe ich auf der Gegenüberliegenden Seite gefunden.Weiter habe ich bemerkt, daß es um den ganzen After herum etwas bläulich ist, wenn ich ein wenig drücke.....Sind das nun Hämorrhoiden? Sonst tut das nicht weh, brennt nicht, juckt nicht, tut gar nix. Wenns welche wären, kann man die tatsächlich nur mit Salben wegbek ommen?
    Und wie äußern sich denn innere Hämorrhoiden?

    Danke


  • RE: Sind das Hämorrhoiden???


    Mit den Begriffen ist das so eine Sache. Manche Leute sagen, es gibt keine äußeren Hämorrhoiden, sondern das sind dann Analvenenthrombosen und danach hört es sich auch an, wenn Sie von äußeren Knubbeln sprechen, die blau verfärbt sind. Daneben scheinen kleine Schleimhautprobleme zu bestehen, die wohl am ehesten einer Fissur entsprechen dürften, also einem sehr kleinen Einriss in der Schleimhaut, der dann auch für die kleinen Blutauflagerungen verantwortlich wäre.

    Die Behandlung mit Salben ist schon sinnvoll, noch wichtiger scheint es in Ihrem Falle allerdings zu sein, dass der Stuhlgang wieder normalisert wird, damit die Probleme nicht mmer wieder von vorn los gehen, wenn sich die Verhältnisse gerade wieder beruhigt haben. Dazu braucht man ballaststoffreiche Nahrung und muss vor allem viel trinken.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Sind das Hämorrhoiden???


      Hallo!

      Danke für die Infos. Was genau sind denn Fissuren?
      Allgemein habe ich keine Probleme mit dem Stuhlgang. Ich gehe täglich auf Toilette und es kommt auch vor, daß ich mehrmalls am Tag Stuhgang habe. Ja, hin und wieder ist er etwas fester, und zwar wenn ich eben nicht genug trinke. Ich bemühe mich, viel zu trinken, aber es gelingt mir nicht immer. Ich weiß nicht, woran das liegt.
      Ich habe auch nochmal nachgedacht und mir ist eingefallen, daß nach der Geburt der Bereich zwischen After und Vagina sehr angeschwollen war. Seit dem ist so einbe kleine Hautfalte geblieben, an deren Ende sich dann irgendwann der Knubbel gebildet hat. Das nach der Geburt war wohl so eine "Mega-Analvenenthrombose"?????
      Nunja, der Knubbel stört halt wenn der Stuhl mal etwas fester ist und ich dann auch noch mehrmals am Tag muß. Dann fühlt sich das auch noch länger nach der Toilette wund an.
      Soll ich das denn so lassen und Salbe drauf tun, oder doch mal zum Doc? Wenn ich das nun paar Wochen habe, besteht trotzdem die Möglichkeit, daß es von alleine wieder weg geht?

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X