#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut

    Hallo.
    Ich bin 21 jahre alt und habe seit 3 Wochen Hämorrhoiden. Bekam auch schon zwei Mal diese Zäpfchen, wovon es nicht wegging. Die Ursache dafür wird wahrscheinlich meine 2 Monatige Penecillinbehandlung durch Spritzen sein. Doch was mich nun ganz verrückt macht. Ja habe schon panische Angst und weiß nicht wie ich sie kontrollieren soll. Denn in unregelmäßigen Abständen habe ich Blut am Toilettenpapier, ein mal meine ich auch beobachtete zu haben das etwas Blut am Stuhl war. Heute war es besonders schlimm, da habe ich mich richtig erschrocken als ich das Toielettenpapier gesehen habe. Da dort mehr Blut war, als ich gewohnt bin. An vielen Tagen ist nichts dabei. Ich denke schona n so etwas wie Darmkrebs... Ich würde gern wissen ob es das sein könnte. Bin drauf und dran zum Notazt zu laufen. Hoffe das mir jemand einen Tip geben könnte damit ich keine Panik mehr habe. Vielen dank.


  • RE: Blut


    Ich glaube nicht dass es so schlimm ist. Ich habe das auch und mein Arzt macht keine Panik, obwohl ich erst in 14 tagen zum Procotologen kann. Das mit dem Papier habe ich auch täglich. Inzwischen habe ich keine Panik mehr, aber ich kann es gut verstehen da ich auch so beunruhigt war. Man möchte halt immer gern so schnell wie möglich hören, dass nichts los ist.
    lg

    Kommentar


    • RE: Blut


      Hallo karola,

      danke für deinen Beitrag, ich bin froh zu hören das dein Arzt keine Panik macht. Denn ich hatte immer vor meinem Arzt das zu erzählen, doch da ich nebenbei noch eine andere Erkrankung habe und die auchj behandelt wird, habe ich diese Sache immer voll vergessen. Mein ASrzt war auch immer irgendwie im Stress, so das sich das auf mich übertragen hat und ich es immer vergessen habe. daher ist diese Mitteilung von dir sehr beruhigend für mich. man wird dann teilweise zum Hypochonder. Ich werde gleich Montag zum Arzt gehen und das ansprechen. Ich habe mich auch mittlerweile einigermaßen beruhigt:-)

      Ich hoffe deine Untersuchung in 14 tagen verläuft gut ab.. Würdest du mir davon vielleicht erzählen? Dann wüsste ich wie das da abläuft. Ich danke dir und wünsche dir alles gute.
      LG

      Kommentar


      • RE: Blut


        Nur die Ruhe, vom Penicillin kommt es nicht und dass die Zäpfchen nicht immer gleich zur Heilung führen, das ist so, das ist nichts Ungewöhnliches. Erstens bräuchten Sie wohl etwas mehr Geduld. Zweitens frage ich mich, ob Sie schon wissen, was Sie so in Sachen Ernährung und Bewegung tun sollten, damit der Stuhlgang nicht zu hart und zu weich ist. Ergänzend zu den Zäpfchen empfehlen sich Salben und überhaupt sollte man bei anhaltenden Beschwerden natürlich noch mal zum Arzt gehen und sich vergewissern, dass alles so läuft, wie es soll. Panik vor dem Arzt lohnt es sich eher nicht. Das hab ich schon ein paar Mal erklärt. Für den Arzt ist es völlig in Ordnung, sich ihren Hintern anzuschauen. Es ist sein Job, er denkt sich nichts dabei, außer dass er Ihnen helfen willund wenn dazu gehört, den Hintern anzuschauen, na dann halt das.

        Dr. Stötter & Dr. Schaaf

        Kommentar



        • RE: Blut


          Nur die Ruhe, vom Penicillin kommt es nicht und dass die Zäpfchen nicht immer gleich zur Heilung führen, das ist so, das ist nichts Ungewöhnliches. Erstens bräuchten Sie wohl etwas mehr Geduld. Zweitens frage ich mich, ob Sie schon wissen, was Sie so in Sachen Ernährung und Bewegung tun sollten, damit der Stuhlgang nicht zu hart und zu weich ist. Ergänzend zu den Zäpfchen empfehlen sich Salben und überhaupt sollte man bei anhaltenden Beschwerden natürlich noch mal zum Arzt gehen und sich vergewissern, dass alles so läuft, wie es soll. Panik vor dem Arzt lohnt es sich eher nicht. Das hab ich schon ein paar Mal erklärt. Für den Arzt ist es völlig in Ordnung, sich ihren Hintern anzuschauen. Es ist sein Job, er denkt sich nichts dabei, außer dass er Ihnen helfen willund wenn dazu gehört, den Hintern anzuschauen, na dann halt das.

          Dr. Stötter & Dr. Schaaf

          Kommentar


          • RE: Blut


            Guten tag Herr Dr. Stötter und Frau Dr. Schaaf,

            vielen dank für ihren Beitrag. Die Geduld, ja die bräuchte ich:-) Nun ja, ich ernähre mich ballaststoffreich und auch sonst sehr ausgewogen was ich durch meine Ausbildung auch gelernt habe. Bewegen tue ich mich auch sehr häufig, daher stellt sich mir ja auch die Frage warum.
            Ja das habe ich auch gelesen, das man vor der Untersuchung keine Angst haben braucht, doch besteht bei mir nicht die Angst vorm Arzt, denn er hatte ja schon einmal untersucht, sondern die Untersuchung an sich. Da lass ich ohne Narkose so schnell keinen mehr dran...

            Ich werde morgen zu meinem Arzt gehen um sicher zu gehen... ich danke ihnen nochmals.
            Einen schönen Sonntag wünsche ich ihnen noch...



            Kommentar

            Lädt...
            X