#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analriss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analriss?

    Hallo, ich habe da mal eine Frage. Neulich hatte ich mal beim Toilettenbesuch etwas harten Kot und da schien was geplatzt zu sein. Tat schlimm weh und hat danach auch geblutet. War das eine Analfissur? Es kam aber auch ein bischen sowas wie Eiter mit. Leider geht es jetzt nicht so leicht wieder weg und blutet hin und wieder und kommt auch mal weisses Zeugs mit. Aber ausser etwas brennen dort habe ich sonst keine Beschwerden.
    Kann ich irgendeine Salbe versuchen um die Haut zu versorgen?
    Vielen Dank!


  • RE: Analriss?


    An sich ist Ihre Anamnese typisch für eine Analfissur. Bei einem etwas erschwerten Stuhlgang reißt die Schleimhaut ein und verursacht in der folgenden Zeit heftige Schmerzen. Evtl. hat sich die Analfissur bei Ihnen entzündet, weil Sie auch wießes (ist es evtl. Eiter?) Sekret beobachtet haben. Ich würde deswegen eine ärztliche Untersuchung anraten, da sich dann sicherer sagen lässt, ob eine Infektion der Wunde vorliegt, die dann behandelt werden sollte.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Analriss?


      Vielen Dank. Bis ich einen Termin beim Arzt habe, wie muss ich solang handeln. Darf ich Sport treiben (Reiten) und was ist besser, auf einer Wärmflasche zu sitzen oder ab und zu zu Kühlen. Es ist, wie Sie sagen, Eiter dabei. Schmerzen sind aber auszuhalten und nicht Ununterbrochen. Nur etwas beim Stuhlgang und hinterher brennt es ein wenig. Es fühlt sich von Innen ein wenig 'geschwollen' an.
      mit freundlichem Gruss!

      Kommentar


      • RE: Analriss?


        Bitte die Antwort auf den vorherigen Beitrag lesen.

        Danke

        Dr. Stötter & Dr. Schaaf

        Kommentar



        • RE: Analriss?


          Herzlichen Dank! mit diesem Rat kann ich wirklich was anfangen! Das mit dem 'entspannen' stimmt auch, denn manchmal will sich der Muskel einfach schon schliessen wenn ich noch nicht fertig bin. Und dann konzentriere ich mich auf 'Entspannung'. Es wirkt..wenigstens meistens!
          Vielen Dank nochmal!

          Kommentar


          • noch eine Frage


            ich war heute beim HA der mir eine Hydrocortisonsalbe verschrieben hat, ich habe ausserdem einen Termin beim Proktologen. Kann der Eiter eventuell noch Probleme verursachen, oder fliesst er immer von selbst nach aussen ab? Der Termin dauert nämlich noch etwas. Ich habe weiter kaum Beschwerden. Kann ich sonst noch was tun?

            Kommentar


            • RE: noch eine Frage


              Hallo,
              habe die gleichen Probleme, allerdings schon einige Jahre.
              Das was hier beschrieben wurde, ist wirklich gut. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es sich nur um einen kleinen Riss handelt. Der dann ambulant gemacht werden kann. Wenn du Schmerzen hast, versuche es mit kühlen, bei mir hat das damals Wunder gewirkt, vor und nach meiner OP.
              Gute Besserung

              Kommentar



              • RE: noch eine Frage


                Danke für Deinen Tipp! Hattest Du denn auch ab und zu Eiter dabei?

                Kommentar

                Lädt...
                X