#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden veröden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden veröden?

    Hallo,
    ich war beim Proktologen, der Hämorrhoiden zweiten Grades diagnonstizierte. Er empfahl mir diese in 6 Sitzungen (schmerzfrei ?) zu veröden. Dauerhaften Erfolg konnte er mir jedoch nicht voraussagen, die H. könnten wieder nachwachsen. Jetz bin ich verunsichert, wer kann mir viell. aus eigener Erfahrung berichten?
    Vielen Dank,
    lg eira


  • RE: Hämorrhoiden veröden?


    Ja ich kann dir sagen die werden auch nach einer verödung wieder wachsen. Bei mir vor 3J. da hat der Arzt mich auch noch verletzt hat hölisch weh getan, bekam danach kortison zäpfchen u. nicht einmal krank hat er mich geschrieben. nun hab ich sie wieder aber würde es nicht mehr machen. MfG

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden veröden?


      "Schmerzfrei" ist so ´ne Sache, jeder empfindet anders. Man kann sagen, dass es vielen Menschen nicht oder fast nicht weh tut, dass es im Vergleich mit jeder OP so gut wie nicht weh tut, aber für manche Leute ist es auch durchaus schmerzhaft. Zur Orientierung: Oft es wird es so gehandhabt, dass die Patienten Schmerzmittel mitbekommen, für den Fall, dass sie Beschwerden haben und sie diese dann aber nicht nehmen, eben weil es nicht schlimm ist.

      Die Frage ist aber: Was wollen Sie tun?

      Dass Hämorrhoiden immer wieder kommen können, ist richtig und daran lässt sich auch nichts ändern, denn der wesentliche Grund ist Ihre Veranlagung. Mit den allseits empfohlenen Maßnahmen - viel trinken, viel bewegen, dünnen sowohl als harten Stuhlgang vermeiden - lassen sich neue Hämorrhoiden nur bedingt vermeiden.

      Die schonendsten Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden sind in der Tat die Gummibandligatur und / oder die Verödung und es ist sicher besser die Hämorrhoiden auf diese Weise zu behandeln als so lange zu warten bis man sie nur noch operieren kann.

      Unser Tipp: Lassen Sie noch einen zweiten Proktologen draufschauen und gehen Sie schließlich zu dem Arzt, zu dem Sie Vertrauen fassen können.

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar


      • RE: Hämorrhoiden veröden?


        Hallo, vielen Dank für die Antworten,
        ich habe in der Zwischenzeit eine Verödungssitzung bereis hinter mir und möchte Denjenigen die Bammel davor haben berichten, dass es vollkommen schmerzlos war und auch jetzt 3 Tage später gibt es keine Probleme .Jetzt kann ich die restlichen fünf Sitzungen entspannt angehen...

        Kommentar


        Lädt...
        X