#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skifahren oder OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skifahren oder OP?

    Hallo, ich war letzten Montag bei -14 Grad Skifahren. Ebenso kalt war der Sessellift. Am Abend juckte es in der Analgegend. Laut der Erklärung im Internet sind es Hämorrhoiden Stufe III ohne Blutungen. Ich habe mir eine Salbe gekauft: Mastu S. Bisher keine Linderung. Gleiches hatte ich vor 3 Jahren, ging dann nach einer Weile wieder weg. Was kann ich machen? Am Sonntag geht es eine Woche in den Winterurlaub zum Skifahren. Ist es sinnvoll, jetzt noch schnell zu operieren? Gibt es Alternativen? mfg.


  • RE: Skifahren oder OP?


    Auf jeden Fall den Hintern nicht unterkühlen! Auch sollten Sie sich eine andere Salbe verschreiben oder von Ihrem Arzt/Apotheker empfehlen lassen wie z.B. Posterisan. Viel trinken nicht vergessen und zwar nicht nur Glühwein. Dann kann man die OP wahrscheinlich bis nach dem Skifahren verschieben.

    Auch wenn das jetzt sicher sehr komisch für Sie klingt: Monatsbinden sind ideal, um an der besagten Stelle zu polstern und vor Kälte zu schützen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Skifahren oder OP?


      Danke für den Tip. Habe Mut gefaßt und bin zum Chirugen gegangen. Ergebnis: Skifahren verschoben, OP am Mittwoch erledigt. mfg.

      Kommentar


      • RE: Skifahren oder OP?


        Fast 3 Wochen nach der OP habe ich immer noch permanent einen Ausfluß, der manchmal nur gelblich weiß, manchmal vermischt mit Kot oder Blut ist. Alles ist relativ schmerzlos aber unangenehm. Wie lange kann die Heilung dauern, was kann sie vielleicht beschleunigen?

        Kommentar


        Lädt...
        X