#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
    sehr geehrter Herr Dr. Stötter,

    ich bin 22 Jahre alt, ernähre mich vorwiegend vegetarisch und esse ab und zu ein bißchen Fisch. Hab einen Büro Job und sitze daher die meiste Zeit.
    Ich leide schon seid einem Jahr in unregelmäßigen Abständen an Blutungen beim Stuhlgang (Hellrotes Blut auf der Toilettenpapier nach dem Stuhlgang)
    Es kommt kurz für drei vier Tag und geht dann durch vorwiegend ballastoffreiche Nahrung (vegane Ernährung) wieder weg.
    Nun halten die Blutungen schon eine ganze Woche an und es sind teilweise schon große Menge aufgetreten. Ich fühle mich momentan manchmal auch ziemlich matt und müde. Mir ist öfters zittrich kalt und ich bin antriebslos auf Arbeit.
    Ich war Montag bei einem Internisten der mich wiederrum an einen Gastroentologen überwiesen hat, der aber erst in einem Monat sich die Zeit für einen genaue Untersuchung nehmen kann.
    Einen Knubbel konnte ich nicht feststellen. Aber beim momentanen Austreten ein kleines Fremdkörpergefühl. Brennen kommt nur leicht bis fast garnicht nach dem Stuhlgang. Auch Jucken tut es nicht.

    Meine Fragen daher:
    1. Könnte es sich hier bei um eine Hämorrhoiden handeln?
    2. Wie schnell verschlimmern sich Hämorrhoiden vom I. bis zum IV. Grad
    3. In wie fern wirkt sich Alkohol auf diese Problem aus?
    4. Kann es sich in meinem Falle vielleicht um eine Fissur oder anderes Handeln?

    Ich schätze mal das es sich hier wenn um Hämmorrhoiden es irgendwie im I. bis II. Grades handelt. Ich hab nur ein wenig Bammel das es diesmal schnell zu einer Verschlimmerung kommen und Schmerzen auftreten könnten.
    Über eine Antwort zu meinen Problem würde ich mich sehr freuen.

    Ansonsten wünsche ich allen anderen gute Besserung und ein erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße.

    Klaus


  • RE: Anfrage


    Tatsächlich klingt Ihre Schilderung am ehesten nach einem Hämorrhoidenproblem. Eine Fissur kann sich natürlich dazu gesellen, der untersuchende Arzt wird das beurteilen können. Dass diese Untersuchung erst in 4 Wochen passieren soll, ist allerdings nicht günstig. Sie sollten versuchen, einen früheren Termin zu bekommen, indem Sie telefonisch Ihre Beschwerden schildern, so wie Sie es jetzt hier getan haben.

    Gute Besserung!

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X