#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welches Medikament ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welches Medikament ?

    Leide seit einiger Zeit an Hämorrhoiden.
    (Juckreiz, Brennen und ab und an ein wenig Blut im Toilettenpapier)
    Bislang waren die Beschwerden noch nicht so doll, dass ich die Hämorrhoiden behandelt habe.
    Nun denke ich aber, ist es an der Zeit was dagegen zu tun, es ist zeitweise doch sehr unangenehm. Ich habe auch keine Lust mehr am Sex, weils ab und an weh tut und mir auch irgendwie peinlich ist...
    Ich würde mir gern etwas aus der Apotheke holen, weiß aber nicht, was das beste (wirksamste) Mittel ist (Faktu akut, Haenal .... ???).
    Bitte raten Sie mir zu einer entsprechenden Salbe o.ä., die meine Beschwerden lindert oder sogar verschwinden lässt.
    Bisher war ich noch nicht zum Arzt, da ich wie gesagt keine "riesengroßen" Probleme damit habe. Kann ich es erstmal mit Salbe alleine versuchen ? Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen? Will ja nicht, dass sich das Problem verschlimmert und ich womöglich noch zur OP muss ??!!
    Vielen Dank für Ihren Rat.

    PS: Falls das wichtig ist: bin 37 Jahre alt, weiblich, nehme Blutdruck, Schilddrüsen- und Gichttabletten, Stuhlgang meistens sehr weich (könnte hierin die Ursache für die Hämorrhoiden liegen)


  • RE: welches Medikament ?


    Jeder Patient reagiert individuell auf die verschiedenen Salben und Zäpfchen und findet daher im Laufe der Zeit selber heraus, was für ihn am besten ist. Wir empfehlen gern Posterisan, da hier nicht nur der Schmerz reduziert, sondern auch die lokale Abwehrlage verbessert wird.

    Abgesehen davon, sollten Sie sich durch einen Arztbesuch wenigstens ein Mal Gewissheit verschaffen, dass eine reine Salbenbehandlung ausreichend ist.

    Dr. Stötter & Dr. Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: welches Medikament ?




      Supsi schrieb:
      -------------------------------
      Leide seit einiger Zeit an Hämorrhoiden.
      (Juckreiz, Brennen und ab und an ein wenig Blut im Toilettenpapier)
      Bislang waren die Beschwerden noch nicht so doll, dass ich die Hämorrhoiden behandelt habe.
      Nun denke ich aber, ist es an der Zeit was dagegen zu tun, es ist zeitweise doch sehr unangenehm. Ich habe auch keine Lust mehr am Sex, weils ab und an weh tut und mir auch irgendwie peinlich ist...
      Ich würde mir gern etwas aus der Apotheke holen, weiß aber nicht, was das beste (wirksamste) Mittel ist (Faktu akut, Haenal .... ???).
      Bitte raten Sie mir zu einer entsprechenden Salbe o.ä., die meine Beschwerden lindert oder sogar verschwinden lässt.
      Bisher war ich noch nicht zum Arzt, da ich wie gesagt keine "riesengroßen" Probleme damit habe. Kann ich es erstmal mit Salbe alleine versuchen ? Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen? Will ja nicht, dass sich das Problem verschlimmert und ich womöglich noch zur OP muss ??!!
      Vielen Dank für Ihren Rat.

      PS: Falls das wichtig ist: bin 37 J....

      Kommentar

      Lädt...
      X