#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich zur Darmspiegelung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich zur Darmspiegelung???

    Sehr geehrter Herr Dr, liebe Leidgenossen,

    Ich habe seit vielen Jahren Hamorriden aber nur ausserhalb und keine Beschwerden. Ich habe 4 Kinder geboren und ich glaube die sind durchs Pressen gekommen.
    Vor knapp 6 Jahren hatte ich so stark Blutungen als ob ich meine Regel hätte. Nach Wochen bin ich endlich zum Art und der machte eine Darmspiegelung. Ich hatte eine ca5cm grosse Varice o.ä. ich weiss es nicht mehr. Die hat man gleich entfernt. Nun sollte ich nach 5 Jahren wieder zur Darmspiegelung. Ist das wirklich nötig. Ich habe nur wenig Blut im Stuhl und auch nicht immer. Was kann man sonst noch tun ausser cremen wenn es zu stark juckt. Ich möchte die Dinger gern loswerden.
    Vielen Dank für den Rat

    Heidi 52 Jahre alt


  • RE: Muss ich zur Darmspiegelung???


    Wenn Sie ohne Weiteres gut zurecht kommen, müssen Sie nicht unbedingt zur Kontrolle gehen, nur weil 5 Jahre vorbei sind.

    So wie Sie es schildern, haben sie aber immer wieder kleinere Probleme und da empfehlt es sich schon, alle paar Jahre einmal nachschauen zu lassen. Das wird normalerweise nur eine Untersuchung und wahrscheinlich eine Enddarmspiegleung sein, keine Spiegelung des ganzen Darmes, also eine eher wenig belastende Untersuchung, die vorsorglich Sinn macht.

    Zu den Allgemeinmaßnahmen (Stuhlgang regulieren, viel Flüssigkeit, möglichst viel bewegen) finden Sie reichlich Information auf unseren Service-Seiten.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X