#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rektozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rektozele

    Ich habe 2x Sectio, 2003 Gebärmutter u.2x Peritonealzyste bei der letzten Op.
    habe ich schwierigkeiten mit dem Darm. Analvenenthrombose, Rektumpolyp u.
    Stuhlentleerungsstörung, bei der Untersuchung ergabsich eine Rektozele. Da sich die
    Kotsäule in der Rektozele fängt möglich ist nur eine Stuhlentleerung wenn ich mit der Hand die Verwölbung des Darmes in die Scheide zurückdränge. Der Arzt sagte es muß
    eine Op. sein. Es hat auch was mit dem Alter, ich meine dan geht nachher nichtsmehr.
    Kann mir jemand sagen was das für eine Op. ist, und was auf mich zukommt, ob dan alles mit den Darm inordnung ist


  • RE: Rektozele


    So wie Sie es schildern, scheint es auf eine OP hinauszulaufen, denn die Störung ist auf Dauer so nicht hinnehmbar und eine andere Lösung bietet sich nicht an.

    Sie sollten sich vom Operateur zuvor eingehend über das Verfahren aufklären lassen, das er durchführen will und sich auch die Risiken benennen lassen. Nur so können sie für sich die richtige Entscheidung treffen, indem Sie das zu erwartende OP-Ergebnis gegen die Risiken abwägen. Nach Ihren Schilderungen scheint wie gesagt eine OP der bessere Weg.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X