#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perianalthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perianalthrombose

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Nach langen Recherchen im Intenet habe ich herausgefunden, dass es sich bei der Verdickung am Afterrand um eine Perianalthrombose handelt. Ich war auch schon bei einem Proktologen um mir das bestätigen zu lassen. Diese hat gemeint, dass es noch klein ist und nicht operiert werden muss (aufgeschnitten). Da war ich dann erleichtert. Der Besuch beim Arzt war vorgestern und heute habe ich festgestellt, dass sich unter der einen Verdickung eine zweite befindet. Soll ich sie mir nun doch aufschneiden lassen oder einfach abwarten, bis sie von Selbst verschwinden?
    Ich habe eine Salbe verschrieben bekommen, die eigentlich für Hämorrhoiden gedacht ist. Ich weiß nicht was ich tun soll, der Beusch beim Arzt war mir unangenehm und ich habe Angst vor der Operation, da ich gehört habe dass sie schmerzhaft sein soll, vor allem hinterher und dass es vernarben könnte...
    Soll ich einfach warten?? Wie lange hältt denn so eine Perianalthrombose an?

    Vielen Dank,
    Christin


  • RE: Perianalthrombose


    Abzuwarten ist o.k. und die Salbe zu benutzen auch - Hämorrhoidensalben sind bei analthrombosen meist auch anwendbar. Sollten sich die Knoten allerdings nicht zurückbilden, sondern womöglich sogar dicker werden oder zu schmerzen beginnen, sollte man sich für eine OP entscheiden. Die Dauer der Rückbildung einer Analthrombose ist unterschiedlich, es können zwei oder auch vier Wochen sein.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Perianalthrombose


      Hi! Mich hat diese fiese thrombose auch erwischt!
      Bei mir war sie nach 2 Tagen auf Pflaumengröße angeschwollen! Ich konnte kaum laufen,sitzen und liegen!

      Ich hab mich für die OP entschieden,(bin in der heilungsphase)! Wie es jetzt vorran geht weiß ich nicht, aber nach 3 Tagen hab ich noch nachblutungen! Ich hab nur ein Sitzbad und sowas wie Abführmittel(weichen stuhlgang) verschrieben bekommen! Naja nach der OP war es nach der betäubung sehr schmerzhaft, also ohne Schmerzmittel hätet ich den ersten tag nicht ertragen können! Nach dem 3. tag ist es schon besser! Hoffe die blutungen lassen bald nach, und es heilt was schneller! den außer liegen, geht fast nix!Sitzen sowieso nicht aber gehen,naja bis zum klo und unter der Dusche!

      Tipp: Immer schön sauber halten, nicht so viel sitzen,wenig gehen, viel trinken und Suppe Essen!
      Denn feste Nahrung wird Schmerzhaft enden!

      gruß und gute besserung an alle die einen rat brauchten!

      Schmerz88

      Kommentar

      Lädt...
      X