#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden? Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden? Was nun?

    Ich habe gestern eine kleine runde, ca. 1 cm Durchmesser große Kugel direkt neben meinem Po festgestellt. Ich versuchte diese Kugel zurückzuschieben, aber sie kam immer wieder heraus. Ich habe Schmerzen bei jedem Schritt, den ich mache, weil die Kugel stört. Ich habe Angst, dass sie nicht weggeht und vielleicht platzen könnte. Ich mache mir solche Sorgen, weil ich nicht weiß, was das jetzt ist. Nach dem gestrigen Gang zur Toilette war sie auf einmal da. Ich hatte bereits vor ein paar Wochen nach dem Stuhlgang etwas gesehen, was augenscheinlich aus dem Po schaute. Es war aber nicht kugelförmig, sondern länglich, etwa 1 cm lang mit einem stecknadelgroßen Kugel vorn. Ich ignorierte dies und es war irgendwann auch wieder verschwunden.
    Nachdem ich hier einige Beiträge im Forum gelesen habe, nehme ich an, dass es eine Thrombose ist, die von allein nicht mehr weggeht (3. oder 4. Stadium?) Ich nehme auch an, dass ich nun umgehend zum Arzt gehen sollte. Doch davor habe ich solche Angst, da ich was Schmerzen angeht etwas empfindlich bin.
    Ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen, und ich schäme mich und sorge mich darum, was er sagen wird, wenn ich ihm davon erzähle, oder er es sieht. Das ist doch nicht normal, dieser Fremdkörper.
    Nun noch ein Problem, ich ziehe in wenigen Wochen in eine andere Stadt und wenn ich nun hier noch zum Arzt gehe und eine Behandlung begonnen wird, kann ich diese vielleicht nicht beenden, wegen des Umzugs. Gibt es eine Chance, das Problem vorerst mit Cremes oder anderen Medikamenten in den Griff zu bekommen oder hilft nur noch eine Operation? Wie dringend ist dies?
    Blutungen oder Juckreiz sind noch nicht aufgetreten. Nur es drückt, da es wahrscheinlich eingeklemmt wird. Bitte entschuldigen sie meine Schreibweise, aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Es ist mir etwas peinlich darüber zu sprechen. Noch kurz zu meiner Person: Ich bin weiblich, 27 Jahre, schlank und bewege mich regelmäßig. Ich denke, dass ich an einer gesunden Verdauung arbeiten muss.

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.


  • RE: H


    Man kann Salben versuchen, die es in der Apotheke oder beim Arzt auf Rezept gibt.

    Es ist aber sicher besser, das Ganze zumindest mal vom Arzt anschauen zu lassen. Sie sollten ihm sagen, dass Sie zuerst einmal nicht geschnitten werden wollen und haben so die Gelegenheit, ihn kennen zu lernen. #

    Wenn die Schmerzen nicht weggehen, bleibt nur das Aufschneiden, denn so wie es beschreiben, handelt es sich wohl um eine Perianalthrombose.

    Meist ist es mit dem Aufschneiden und ein bis zwei Kontrollen beim Arzt getan. Wenn alles gut geht, heilt der Knoten dann ab und dazu brauchen Sie nur Zeit, aber nicht den Arzt. Es ist also kein Problem, wenn Sie wegziehen.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X