#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perianalthrombose Schwangersch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perianalthrombose Schwangersch

    Liebes Ärzteteam,

    ich bin in der 34. SSW mit Zwillingen schwanger. Seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich einen ca. weintraubengroßen Knoten am After außen, der sich auch nicht zurückschieben lässt. Er ist sehr schmerzhaft und druckempfindlich. Ich kann kaum noch sitzen. Cremes helfen nicht. Ich habe schon einige Infos hier eingeholt und denke, dass es wahrscheinlich eine Analthrombose ist. Ich leide aber auch an Hämorrhoiden und habe vor ca. 3 Jahren eine Gummibandligatur bekommen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe am kommenden Mittwoch einen Termin beim Gastroenterologen und nun Angst, das der Knoten geschnitten werden muss. Meine Zwillinge werden spätestens in 2 Wochen (falls ich es bis dahin noch schaffe :-))) per Kaiserschnitt geholt. Die Schmerzen nach der Eröffnung der Thrombose müssen ja sehr groß sein und die Wundheilung dauert ca. 3 -4 Wochen (habe ich hier gelesen). Würden Sie mir raten, dass ich mit einer Behandlung lieber bis nach der Entbindung warte oder diese evtl. schon am Mittwoch vornehmen lassen ? Ich habe wirklich Angst vor den Schmerzen, da ich ja auch kaum Schmerzmittel nehmen kann und die Babys sicher mitbekommen, dass es ihrer Mama aufgrund der Schmerzen schlecht geht. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten ? Ich weiß auch natürlich gar nicht, ob ich die Schwangerschaft überhaupt noch 2 Wochen halten kann, da schon so langsam eine beginnende Unterversorgung der Babys absehbar ist und ich daher engmaschig kontrolliert werde. Bitte bitte helfen Sie mir. Ich bin schon ganz verzweifelt.

    Vielen Dank. Dorothea J.


  • RE: Perianalthrombose Schwangersch


    Wie schnell der Knoten aufgeschnitten wird, richtet sich nach ihren Beschwerden. Meist ist es so "dramatisch", dass man lieber gleich schneidet. Um die Babies brauchen Sie sich dabei keine Sorgen zu machen, denn das Ganze passiert in lokaler Betaubung, also dass es den Kindern nicht schadet und die Schmerzen durch bzw. nach dem Eingriff halten sich eher in Grenzen, sollten jedenfalls deutlich weniger sein als jetzt.

    Es ist auch kein Problem, wenn kurz danach der Kaiserschnitt erfolgen muss. Also: Wenn die Schmerzen sich jezt nicht rasch auf die Salben bessern, dann schneiden lassen, bevor Sie nicht mehr sitzen koennen.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X