#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sphinktertonus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sphinktertonus

    Hallo,
    habe mal zwei Fragen:
    a) Wenn man einen Analdehner wegen erhöhten Spinktertonus ausprobieren soll (6 Wochen), wie lange muß oder darf man den dann eigentlich am Tag benutzten und vor oder nach dem Stuhlgang. ? (Arzt ist leider im Urlaub und hat nichts weiter dazu gesagt).
    b) Gibt es eigentlich irgendeine schmerzlindernde Salbe gegen den erhöhten Muskeltonus. ?

    Vielen Dank
    Markus


  • RE: Sphinktertonus


    Die Anwendung des Analdehners erfolgt normalerweise zweimal am Tag je 4-5 Minuten. Der Dehner wird meist mit ein wenig Salbe an der Spitze langsam eingefuehrt. Das sollte bitte nicht weh tun, sonst halt langsamer machen und versuchen sich zu entspannen. In welcher Lage das passiert, ist im Prinzip egal, die meisten Patienten bevorzugen die Rueckenlage mit angezogenen oder hochgelegten Beinen, die Seitenlage ist genau so moeglich. Meist nimmt man die Position, in der man sich auch schon mal Suppositorien eingefuehrt hat.

    Was die Salbe angeht, so kann man einen Therapieversuch mit Isoketsalbe machen. Hilft nicht jedem, kann aber helfen.

    Sinn und Zweck dieser ganzen Massnahmen ist es, die Schliessmuskeln zu entspannen, denn dann fliesst das Blut wieder besser ab und die Haemorrhoiden bilden sich ggf. zurueck.

    Tonus = Spannungszustand. Hoher Tonus =angespannter Muskel, der die Venen zudrueckt. Niedriger Tonus = entspannter Muskel, der den Blutfluss in den Venen nicht reduziert.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Sphinktertonus


      Hallo,
      ich bin zwar kein Arzt, und weiß auch nicht was Spinktertonus ist, aber ich hab auch so nen Analdehner wg. Schließmuskelverengung.Ich finde am besten geht`s nach dem Stuhlgang(sonst hast Du ja Druck). Man soll sich ZEIT nehmen- also kannst Du ihn tagsüber benutzen-einfach dann, wenn Du Zeit hast, und möglichst so lange Du es aushälst (15-20 min). Ich hab so ne leicht betäubende Salbe dazugekriegt, damit es nicht so weh tut.Ist trotzdem voll unangenehm bis schmerzhaft. Allerdings sollst Du das Ding nur so weit einführen wie es geht, und erst mit der Zeit immer ein Stückchen weiter.
      Ach ja, die Salbe heißt DoloPosterine und ich hab noch eine andere die heißt Diprosone.
      Ist aber trotzdem eine unangenehme Sache.

      Gruß archimeda

      Kommentar

      Lädt...
      X