#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden??

    Hallo,

    ich hab seit ungefähr 2 Monaten Schmerzen beim Stuhlgang - allerdings nicht wenn er weich ist. Ein Jucken verspür ich manchmal, aber nur kurz, was ich allerdings auch schon früher hatte...

    Ich hab mir also mal meinen Anus angeguckt und hab gesehen, dass fast genau neben dem Eingang ein kleiner Knubbel ist, wenn man diesen berührt tut es nicht weh und er ist auch nicht rot gefärbt oder sonstiges.. ich weiß nicht ob es sich dabei um Hämorrhoiden handelt, oder ob dieser Knubbel normal ist?
    Ich hatte auch schoneinmal etwas Blut im Stuhlgang...

    Wenn das Hämorrhoiden sind, was kann ich dann dagegen machen?


  • RE: H


    Es ist zwar nicht sicher, dass es um Haemorrhoiden handelt, kann aber sein. Wichtigste Massnahme wird bei Ihnen wohl die Regulierung de Stuhlganges sein, denn Ziel der Behandlung ist es, Schmerzen zu vermeiden. Hilfreich sind auch Haemorrhoiden-Salben und Suppositorien wie z.B. Posterisan, das neben der Schmerzlinderung auch noch langfristig die lokale Abwehr verbessert.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X