#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissurektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fissurektomie

    Guten Tach,

    nach Fissurectomie mit Anoplastie (bei der gleichen Gelegenheit wurde auch noch ein posterieures Hemorrhoidenpaket entfernt,das bei der schlechten Heilung der zuvorigen Fissur eine rolle gespielt hatte) hatte ich auch noch 5-7 Monate nach der Operation leichte Blutungen, Fremdkörpergefühl sowie Brennen und Juckreiz an der Stelle, an der mich früher die Fissur plagte. Erneute Untersuchung durch den Proktologen ergab: "eine zu schnelle vernarbung, wodurch ein kleines "Knötchen" - hier in Frankreich mit "Bourgeon" bezeichnet - entstand".
    Er verschrieb Lidokain-Salbe, angereichert mit Steinkohlen-Teer. Vernarbung und Ende der Blutungen wurden damit beschleunigt, leichter Juckreiz hält aber noch an.
    Frage: kann hier Posterisan-Anwendung angezeigt sein und bis zum völligen Abklingen der Schmerzen Erleichterung bringen?


  • RE: Fissurektomie


    Posterisan ist sicher einen Versuch wert, denn die Beschwerden werden letztlich durch Keime hervorgerufen. Posterisan ist dank seiner einzigartigen Wirkungweise (Bakteriensuspension) in der Lage, die Abwehrlage gegen die Erreger vor Ort zu verbessern - eine durchaus vielversprechende Perspektive.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X