#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme am Anus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme am Anus

    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln. Ich bin 27 Jahre alt und seit ca. einem halben Jahr habe ich Probleme mit Hamorrhoiden... zumindest denke ich, dass es welche sind. Die äußeren Anzeichen und die Symtome sprechen dafür. Ich habe beim Stuhlgang tierisch Schmerzen (zumindest dann, wenn er nicht ganz weich ist) und häufig "reißt" auch etwas und es blutet heftig. Problematisch erscheint mir, dass die schmerzende Stelle nicht aussen liegt, sondern innen, knapp hinter der Rosette. Ich spüre auch beim Einführen des Zäpfchens diesen stechenden Schmerz, wenn die Beschwerden akut sind.
    Allerdings bekomme ich sie seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich weg und sie reissen auch. Ich habe bisher immer FAKTU - Zäpfchen benutzt, die mir auch gut geholfen haben. Inzwischen ist es allerdings so, dass - wenn ich eine Packung aufgebraucht habe - nach 1-2 Wochen die Beschwerden wieder auftreten.
    Ich weiß nicht, was ich tun soll. Kann mir jemand ein besseres Mittel als FAKTU empfehlen? Oder kann das auch etwas anderes sein?


  • RE: Probleme am Anus


    Es macht nicht den Eindruck, dass diese Beschwerden wirklich nur von Haemorrhoiden kommen. Sie sollten den Befund doch lieber mal dem Proktologen zeigen, der Ihnen angesichts der Vorgeschichte dann auch was zur Prognose (wie es weiter geht) sagen kann.

    Die Grundprinzipien der Behandlung, als das, was Sie selber tun sollten, kennen sie wahrscheinlich schon. Sicherheitshalber hier zur Wiederholung:
    - viel trinken, etwa 2 Liter am Tag, vorzugsweise Wasser oder Tee, aber nicht schwarz. Kaffee nur kleinere Mengen, Schwarztee ebenso. Milch, wenn sie sie vertragen, Kakao kann zu Verstopfung fuehren. Bei Obstsaeften muss man darauf achten, dass sie nicht zu viel Saeure enthalten, weil das die Schleimhaut am After reizen kann, auch hoher Zuckergehalt kann schlecht vertragen werden und am besten nimmt man die Sorte, die man schon immer gut vertragen hat. Vorsicht mit Bananensaft - hat viel Kalium und kann Verstopfung machen. Das Gegenteil ist bei Weintraubensaft und Sauerkrautsaft der Fall, sie machen Stuhl weich.

    - viel Bewegung und zwar wahrscheinlich am besten im zeitlichen Zusammenhang mit dem Essen, also um die Verdauung anzuregen.

    - viel Ballaststoffe wie sie in Vollkornprodukten und Mueli enthalten sind.

    Wenn Ihnen die Faktu-Suppositorien nicht mehr ausreichend helfen, probieren Sie z.B. Posterisan, das als einziges auch die lokale Abwehrlage verbessert und nicht nur die Beschwerden, also letztlich die Prognose nachhaltig verbesern kann.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Probleme am Anus


      Vielen Dank für die umfassende Antwort!

      Gruss
      Gerd

      Kommentar


      • RE: Probleme am Anus


        Vielen Dank für die umfassende Antwort!

        Gruss
        Gerd

        Kommentar



        • RE: Probleme am Anus


          Hallo Gerd,

          ich habe den Tip heute schon einer anderen Betroffenen gegeben. Ich hatte ähnliche Probleme, welche ich in den Griff bekommen habe mit einem Tee, den mir meine Mann empfohlen hat. Er ist Jugoslawe und dort ist Amer Tee seit Jahren bekannt und erfolgreich. Den gibt es jetzt in deutschen Apotheken, wenn Du drei Beutel täglich trinkst, nen paar Tage merkst Du schon, wie Deine Beschwerden verschwinden (Schmerzen gehen weg, Stuhlgang wird erleichtert usw.). Ich hab das schon oft empfohlen und bisher immer positive Rückmeldungen bekommen.

          Grüße
          Claudia

          Kommentar


          • RE: Probleme am Anus


            Hallo Claudia,

            Amer Tee! Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
            Beim Wocheneinkauf morgen werde ich mich mal auf die Suche nach dem Tee machen!

            Gruss
            Gerd

            Kommentar


            • RE: Probleme am Anus


              Hallo Gerd,

              schreib mal, obs geholfen hat... Würd mich freuen.

              Gruß
              Claudia

              Kommentar



              • RE: Probleme am Anus


                Hallo Clauda,

                Du hattest recht! Es ist wirklich unwahrscheinlich schnell besser geworden!

                Vielen Dank!!!

                Gruss
                Gerd

                Kommentar

                Lädt...
                X