#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose

    Hallo

    So nun ist es soweit. Habe seit gut vier Jahren dieses Problem und es quält mich immer wieder. Als die Sache vor zwei Jahren zu schmerzhaft wurde besuchte ich div. Ärzte die alle etwas anderes feststellten. Zudem war die Sache bei den div. Ärzten immer recht peinlich. Bis ich dann endlich auf den richtigen sosste.
    Dieser behandelte mich mit Medikamenten und danach mit einer Verödung in drei Behandlungen.
    Leider aber kommt die Thrombose immer wieder und macht mir das Leben wirklich schwer. Was kann ich tun, dass das Problem nicht mehr vorkommt. Leider gehöre ich zu den Menschen die sehr viel rauchen und Kaffe trinken. Auch die Ernährung ist bei meinem stressigen Job nicht die Beste. Kann dies von diesen Kriterien abhängig sein oder gibt es auch noch andere Dinge auf die man achten sollte?? Bei kalten Jahresezeiten kommt es auch immer wieder vor könnte aber auch von der stressigen Zeit in meinem Job abhängig sein (Weihnachtsgeschäft)?
    Für die Antworten Danke ich im Voraus

    mfg.

    Chris



  • RE: Analthrombose


    Das mit dem Essen ist ein wichtiger Punkt, wenn man Probleme mit der Verdauung oder am Verdauungsapparat hat. Ich kenne das Problem mit dem Stress, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, das ist eine Frage der Prioritäten. Essen Sie bitte nur die Dinge, die Ihnen gut bekommen, möglichst solche mit genügend Ballaststoffen. Wenn man wenig Zeit hat, gelingt das z.B. mit Müsliriegeln oder Körnerkeksen oder Joghurt mit Müsli. Und damit das auch immer klappt, legen Sie sich einen entsprechenden Vorrat zu oder beauftragen Sie jemanden damit.
    Verzichten Sie vor allem nicht auf genügend Flüssigkeit, die nicht ausschließlich Kaffee sein sollte. Wasser ist ganz wichtig und manche Obstsäfte fördern die Verdauung. Das muss man ausprobieren, Banane z.B. stopft.

    Abends bitte einen Spaziergang machen, das tut dem ganzen Körper gut, nicht nur der Verdauung.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Analthrombose


      Hallo Dr. Stötter und Dr. Schaaf

      Werde mal die Ernährung umstellen und dies dann zu gegebener Zeit hier berichten. Finde es toll, dass man sich unter Mitleidenden und Fachmännern mitteilen kann. Besten Dank für die prompte Antwort.

      Bis dann

      mfg.

      Kommentar

      Lädt...
      X