#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz und Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz und Brennen

    Hallo,
    ich habe schon häufiger geschrieben, da ich im Moment Probleme habe mit der Zinksalbe, die ich seit ca. 1 1/2 Jahren für meine Analfissuren verwende. Jetzt habe ich eine Frage: Die Zinksalbe besteht aus Zinkoxid und Wollwachsalkoholsalbe. Nun hat man mir in der Apotheke gesagt, dass viele Menschen auf Wollwachsalkoholsalbe allergisch reagieren und die Gefahr der Entstehung einer Allergie durch den langfristigen Gebrauch dieser Salbe steigt. Stimmt das??? Ich dachte eigentlich, dass die lange Verträglichkeit das Allergierisiko vermindert. Außerdem habe ich festgestellt, dass in allen Salben, die ich zur Behandlung zur Auswahl habe (Posterisan, Bepanthen, Hamasana, Posterisan corte) Wollwachs enthalten ist. Jetzt bin ich ratlos. Was soll ich sonst nehmen. Eigentlich sieht es nicht allergisch aus. Die Haut ist gereizt, aber es ist kein Ausschlag da. Kann ich jetzt mit meinen Salben weiterbehandeln?? Welche Alternativen habe ich sonst?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • RE: Juckreiz und Brennen


    Wenn es nicht nach einer Allergie aussieht, koennen Sie die Salben wahrscheinlich weiter benutzen. Ansonsten haben Sie die Moeglichkeit, den Apotheker zu bitten, Ihnen die Wirkstoffe in einer anderen Salbengrundlage anzumischen.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Juckreiz und Brennen


      ich habe genau dieses problem das ich die genannten salben alle nicht vertrage was kan ich mir anmischen und was soll da rein ? danke silver

      Kommentar

      Lädt...
      X