#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochal Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochal Analfissur

    sehr geehrte Doktoren!

    Hatte vor drei Tagen bereits eine Anfrage (vielen Dank nochml für die hilfreiche Antwort), momentan bleibt mir folgende Frage: Meine vermeintliche Analfissur behandele ich nun seit neun Tagen mit salben und ein wenig dehnung. Ich habe vor allem in den letzten vier Tagen täglich, wenn auch keine riesige so doch erkennbare Verbesserung erlebt. Die Krämpfe nach dem Stuhlgang sind noch stark, wenn auch kürzer, sonst eigentlich keine Rpobleme (meistens etwas Blut). Ich erhalte am Montag die Isoketsalbe gegen die Krämpfe. Meine Frage nun: Bei dieser Entwicklung plus der neuen Salbe ist es da ok weiterhin selbst zu behandeln. Ab wann sollte doch ein Arzt aufgesucht werden? Bestünde bei der Untersuchung nicht die Gefahr, daß die Wunde wieder mehr aufreißt?
    Herzlichen Dank nochmals für Ihre Bemühungen!


  • RE: nochal Analfissur


    Wenn es das erste Mal, dass solche Probleme auftauchen und sie vergehen auf diese Weise wieder, dann muss man nicht unbedingt zum Arzt gehen. Andererseits kann man argmentiren, das man gerade beim ersten Mal zum Arzt gehen sollte, um sicher zu sein, dass nichts anderes dahinter steckt. Es ist also wohl auch Temperamentssache, ob man zum Arzt oder nicht. Vom Verlauf her hat man eher den Eindruck, dass es auch ohne Arzt heilen wird...

    Dass die WUnde aufreisst bei der Untersuchung, ist zwar denkbar, aber ein Problem, an das auch der Arzt denkt und er wird versuchen, keinen Schaden anzurichten.

    Dr. Stotter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X