#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sphinkter "wie zugeschwol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sphinkter "wie zugeschwol

    Hallo.

    Ich habe seit Jahren immermal wieder mit Hämorrhoiden zu tun. Vor 12 Jahren hatte ich auch mal eine Perianalthrombose und seither war es nie wieder so richtig "gut". Unternommen habe ich aber weiter nichts.
    In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, als sei mein After regelrecht zugeschwollen. Der Stuhlgang quetscht muss sich förmlich durchquetschen und kommt nur in kleinen Streifen noch heraus. Dabei habe ich allerdings das Gefühl, als hätte er einen Durchmesser von mehreren Zentimetern. Zum Glück ist mein Stuhlgang fast immer breiig. Sonst würde "er" wahrscheinlich gar nicht erst durchpassen. Zur Zeit ist es wirklich so schlimm, dass ich einen Einlauf machen muss, damit sich der Enddarm anständig entleeren kann. Der Stuhldrang bleibt danach trotzdem permanent.

    Obwohl ich lieber Arztpraxen fernbleibe, hatte ich jetzt einen Termin ausgemacht und wegen den Symptomen (Stuhlgangform und immer breiig) bekomme ich demnächst eine komplette Dickdarmspiegelung. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das mit meinem Sphinkter funktionieren soll. Das Abtasten mit dem Finger war äußerst schmerzhaft.

    Kann ich mit dem Analdehner innerhalb einer Woche einen Erfolg erzielen?

    Auf meinem Zettel steht, dass ich vor der Spiegelung keine Salben anwenden darf - auch keine zur örtlichen Betäubung, wie z.B. Anästhesin? Ich befürchte, dass die Beschwerden durch das Abführen vor der Spiegelung eher noch stärker werden.

    Meinen Arzt haben jetzt die Hämorrhoiden gar nicht so interessiert, sondern eher die Stuhlunregelmäßigkeiten. Kann man trotzdem im Rahmen dieser großen Spiegelung die Hämorrhoiden mit"versorgen"? Ich meine, ohne große Umstände... weil man vielleicht ein anderes Rohr dafür braucht.

    Und noch eine mich beschäftigende Frage: Wie groß ist der Durchmesser vom Rohr, bzw. Schlauch für die Spiegelung? Wird da eine "Schleuse" in den After gelegt und dann der Schlauch vorgeschoben, oder wird der Schlauch auf der gesamten Länge an den Hämorrhoiden vorbeigeschoben?

    Viele Fragen, ich weiß.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Polyrex


  • RE: Sphinkter "wie zugeschwol


    Es ist richtig und vernünftg, den Darm ganz abzuklären. Bei der Spiegelung wird meist mit einer "Schleuse" gearbeitet und die ganze Untersuchung beginnt mit einer Untersuchung des letzten Darmabschnittes, also dort wo die Hämorrhoiden sitzen. Man kann sie gleich mit anschauen. Ob sie dann ggf. auch gleich mit "versorgt" werden können, kann man so nicht sagen.

    Und nur keine Panik, das Abführen dauert nicht ewig, ohne geht es nicht und meist nimmt der Darm die dazu erforderlichen Mittel nicht weiter übel. Unter diesem Aspekt werden sie ja ausgesucht.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Sphinkter "wie zugeschwol


      Danke für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X