#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Knubbel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Knubbel"

    Hallo!
    Seit einem Monat habe ich in der Pospalte einen kleinen Knubbel. Er befindet sich ca. 5 cm oberhalb des Afters eher innen-seitlich an der rechten Pobacke und macht überhaupt keine Beschwerden. Man kann ihn nur tasten, da er genauso wie die übrige Haut aussieht. Gemerkt habe ich es nur, weil sich an der Stelle der Stoff meiner Unterwäsche (Tanga) befand und es etwas weh tat. Daraufhin habe ich die Stelle betrachtet und hatte meiner Meinung nach einen ganz normalen Pickel (rot und etwas geschwollen). Als die Röte weg war, blieb jedoch der Knubbel. Ich habe ihn mehrere Tage mit Anti-Pickel-Creme behandelt und glaube, dass er ein bisschen kleiner geworden ist (bin aber nicht sicher). In den letzten zwei Wochen hat sich aber nichts mehr getan. Jetzt frage ich, was das wohl sein kann? Ich habe in diesem Forum schon über Analthrombosen usw. gelesen. Aber sicher bin ich mir da nicht...
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


  • RE: "Knubbel"


    In der Tat liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Analthrombose handelt. Und wenn Sie schon herumgelesen haben, werden Sie sicher schon wissen, dass diese sich oft, aber leider eben nicht immer von allein zurückbilden. Der Besuch beim Proktologen verschafft Gewissheit und für den Fall, dass sich das Problem nicht von allein löst, wird er Ihnen mit einer kleinen OP weiterhelfen können.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X