#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur mit 22?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur mit 22?

    Mich beschäftigen zwei Fragen. Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Gedanken dazu für mich hätte!

    1. Wie normal ist es eigentlich, mit 22 Jahren eine Analfissur zu haben bzw. wie häufig kommt das bei Leuten in dem Alter vor?

    2. Vom Arzt aus soll ich es erst einmal mit salbe oder Zäpfchen versuchen. Was ist wohl besser oder welche Erfahrungen haben Leute hier im Forum vielleicht mit beidem gemacht? Ich selbst bin unsicher, was ich nehmen soll, Zäpfchen kommen mir von der Anwendung her einfacher und irgendwie "sauberer" vor, aber Salbe könnt ich mir vorstellen, dass sie er an alle Stellen herankommt. Was meint ihr dazu?

    Ein schönes Wochenende,
    Pritta


  • RE: Analfissur mit 22?


    Am haeufigten sind Patienten zwischen 30 und 40 von Analfissuren geplagt, aber andererseits ist jeder 5 Betroffene in der Gruppe zwichen 20 und 30, Analfissuren sind also nicht selten bereits bei jungen Patienten anzutreffen.

    Ob Suppositorien oder Salbe ist wirklich eine schwierige Entscheidung, oft braucht man beides, um zurecht zu kommen. Uner Tipp: fangen Sie mit dem an, was Ihnen sympathischer ist und nehmen notfalls das andere hinzu, wenn Ihre Fissur sonst nicht abheilt.

    Wichtig, um Fissuren in Zukunft zu vermeiden: Darauf achten, das der Stuhlgang nicht zu hart ist, weil er sonst die zarte Haut verletzen kann. Durchfall ist aber genauso schlechht, weil er die Haut reizt und sind empfindlich wird. Also auf die Ernaehrung achten, vor allem viel trinken und ausreichend Bewegung.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X