#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken After nach stuhlgang..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken After nach stuhlgang..

    guten tag:-)

    also ich war vor 2 wochen bei der prokto spiegelung (oder wie das heisst *G*) und sigma.
    alles ok

    habe eine woche unterbauchschmerzen gehabt..war gestern noch mal beim internisten ultraschall etc alles gut.

    heute konnte ich endlich mal wieder auf toilette gehen (also war kein schwerer stuhlgang)...und die schmerzen sind weg *puh*

    aber nun juckt mein after so.....warum?

    untersuchungen wie oben angegeben alles ok

    nur ich mag nicht schon wieder zum arzt...erst wegen ungeklärte unberbauchprobleme spiegelung...(war ja paralell noch mehrmals beim frauenarzt..zudem auch probleme mit der blase)
    dann gestern mehr oder weniger als notfall
    und da kann ich morgen nichts sagen : so,. nun hab ich das nächste :-)

    kann ich da selbst was gegen machen?

    lg kleim


  • RE: Jucken After nach stuhlgang..


    Schwer zu sagen. Hämorrhoiden dürften ausscheiden, nachdem gerade alles für in Ordnung befunden worden ist.
    Es käme ein Infektion in Frage, z.B. durch Pilze, dazu würden auch die unklaren Unterbauchschmerzen und ggf. die Blasenprobleme passen.
    Man sollte aber nicht ohne sichere Diagnose eine antibiotische oder anti-pilz-Creme benutzen. Was o.k. wäre, ist die sanfte Reinigung evtl auch ein Sitzbad.
    Wenn sich die Beschwerden nicht rasch von allein zurückbilden, müsste man sich mal alle Befunde zusammen anschauen - Blase, Gynäkologe, Bauchbefund - und evtl nach einem gemeinsamen Nenner suchen. An sich wäre der Hausarzt dafür der richtige Ansprechpartner.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Jucken After nach stuhlgang..


      Jucken im After kommt meist durch unzureichende Hygiene .Teebaumöl oder irgend ein essentiele Pflanzenöl drauf massieren(nach dem waschen)Hilft meisst .
      wenn es aber zusammen mit Blutungen im after kommt ist ein Arzbesuch ratsam.


      Kommentar

      Lädt...
      X