#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Hey,ich bin 17 Jahre und ich denke, dass ich Hämorriden habe.Ich habe immer einen starken Juckreiz und auch tritt weiße schleimige Flüssigkeit aus. Ich möchte aber damit nicht zum Arzt gehen. Was kann ich dagegen tun? Oder wie ist dieses Problem eigentlich gekommen? Ich bin schlank und treibe viel Sport(schwimmen)?!
    Auch hängt alles schlaff runter und ist gedehnt?!


  • RE: Hämorrhoiden


    Gerade wenn man erst 17 ist und fürchtet, schon Hämorrhoiden zu haben, sollte man zum Arzt gehen. Einerseits um sicher zu gehen, was denn los ist, andererseits um rechtzeitig all das zu erfahren und dann auch zu tun, was man selber machen kann.

    Was Sie bis dahin selber machen können:
    Sie sollten darauf achten, dass Sie weder zu harten noch zu weichen Stuhlgang haben
    Sie sollten viel trinken und
    Sie sollten für genügend Bewegung sorgen.
    Bei Beschwerden können Sie eine Hämorrhoidensalbe anwenden wie z.B. Posterisan.

    ABER

    Das alles ist nur dann ausreichend und in Ordnung, wenn sich die Beschwerden unter diesen Maßnahmen auch wieder zurückbilden.

    Anhaltende Beschwerden muss der Arzt sich anschauen, nicht dass es sich zum Schluss um etwas ganz anderes als Hämorrhoiden handelt.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X