#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen von gummiband-ligatu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen von gummiband-ligatu

    hallo, ich bin 26 und habe hämorrhoiden, die ich gerade behandeln lasse. habe nun schon 2 mal im abstand von 2 wochen eine ligatur bekommen. aber diese methode verursacht bei mir solche schmerzen, dass ich mir vorstellen könnte, dass das nicht normal ist. mein arzt hat mir zwar schmerz-zäpfchen gegeben, und gesagt, dass könne vorkommen, aber irgendwie bin ich mir unsicher. vielleicht wissen sie mit ihrer erfahrung, ob das normal ist, oder ob der arzt evtl. etwas falsch macht. ich bin danach wirklich vor schmerzen den ganzen tag lahmgelegt.
    danke und grüße,


  • RE: schmerzen von gummiband-ligatu


    schätze meine frage wurde vergessen....daher wäre es nett wenn sie mir trotzdem bei meinen offenen fragen und zweifeln behilflich sein könnten...
    danke

    Kommentar


    • RE: schmerzen von gummiband-ligatu


      Bei der Gummibandligatur handelt es sich um eine sehr wirksame Technik in der Behandlung des Hämorrhoidalleidens. Schmerzen nach der Behandlung kommen vor, sind allerdings selten. Ein Druckgefühl oder Fremdkörpergefühl in den ersten Stunden oder ersten 1 - 2 Tagen ist dagegen häufig vorhanden. Dazu können wir sagen, dass junge Menschen grundsätzlich etwas schmerzempfindlicher sind, als ältere. Es ist also wahrscheinlich, dass alles ganz normal ist. Natürlich können auch hier – wie überall – Fehler gemacht werden. So sind Schmerzen häufig, wenn die Ligatur zu nahe an den Analkanal heranreicht. Jeder proktologisch erfahrene Arzt – meist sind dies Chirurgen – weiß dies aber.

      Gute Besserung und Grüße



      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X