#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose...gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose...gefährlich?

    Hallo.
    Ich habe am After eine Analthrombose, ich habe im Internet darüber gelesen, das sowas nach wenigen wochen weg geht.
    Allerdings habe ich sie schon seit mehreren Monaten bald über ein Halbes Jahr, habe mich nicht drum gekümmert und dann doch mal geschaut was es sein könnte... Analthrombose kommt von der Beschreibung 100% hin...
    Ich habe keinerlei Schmerzen und auch kein Blut im Stuhl etc.
    Aber ich wüsste gerne ob ein Analthrombose irgendwie gefährlich sein kann, ob sie übertragbar ist (geschlechtsverkehr ?) und ob man irgendwas tun kann damit sie weg geht...
    Wie gesagt es tut nicht weh, stört aber einfach das sie existiert und wundert mich weil sie nicht weg geht...
    ich bin erst 16 ist das ein ungewöhnliches Alter für eine Analthrombose?

    mfg Steven


  • RE: Analthrombose...gefährlich?


    Ene Analthrombose ist nicht ansteckend, kann nicht beim Geschlechtsverkehr übertragen werden und ist auch nicht gefährlich.

    Die Analthrombose geht allerdings nur bei einem Teil der Betroffenen von allein wieder weg. Meist macht sie gleich am Anfang so starke Schmerzen, dass sie operativ angegangen werden muss (kleiner Eingriff in Lokalanästhesie).

    In diesem Zusammenhang stellt sich schon die Frage, ob das was Sie haben, wirklich eine Analthrombose ist. Gerade angesichts Ihres jugendlichen Alters sollten Sie den Befund einem Proktologen zeigen und sich Gewissheit verschaffen bzw. sagen lassen, was zu tun ist.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Analthrombose...gefährlich?


      Hallo,danke für die schnelle antwort.
      Ich habe gelesen das oft eine kleine mariske etc. bleibt, nachdem sich die thrombose zurückgebildet hat... stimmt das, denn das würde einiges erklären.
      Es ist nicht mehr so groß wie früher eher sehr klein und tut nicht weh

      Kommentar


      • RE: Analthrombose...gefährlich?


        Hi Steven,
        bin 43 und habe vorgestern einen Knoten am After entdeckt, der sich über Nacht entwickelt hat.
        Schmerzen wurden immer heftiger, so dass ich heute meine Internistin aufgesucht habe.
        Ich hatte schon ein bißchen Panik, weil ich vor 24 Jahren, da war ich 19, einen Analabszess hatte, der operativ entfernt wurde. Liegezeit im Hospital 10 Tage.
        Diagnose heute: Analthrombose, wurde sofort geschnitten, muss Sitzbäder nehmen und morgen wieder hin.

        An deiner Stelle würd ich troz allem einen Arzt aufsuchen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin.

        bis dann

        Thrombo

        Kommentar


        Lädt...
        X