#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    Hallo zusammen,
    bin durchs stöbern auch auf diese site aufmerksam geworden und hätte an dieser Stelle auch mal eine Frage:
    Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seit längerer Zeit (ca. 4 Jahre) in unregelmäßigen Abständen während des Stuhlgangs leicht geblutet. (Frisches Blut auf dem Papier bzw. seltener auch als auflage auf dem stuhl)
    Habe eigentlich immer feststellen können, dass die Verletzung direkt am After ist, denn wenn ich Papier längere zeit draufgehalten habe, hatte ich einen roten Blutfleck immer an der gleichen Stelle.

    Habe nun als Eigeninitiative einmal ein Foto davon geschoßen (im Sitzen). Ich weiss, klingt ein bisschen verrückt, aber eine andere Möglichkeit hat man ja nicht, sich sowas mal selber anzuschauen.
    Ich habe gesehen, dass mein After ringsherum violett bläulich gefärbt und etwas verdickt ist (an einigen stellen mehr, an anderen weniger) sieht jedenfalls nicht "normal" aus.

    Meine Frage an sie wäre nun, ob es sich aus ihrer sicht ferndiagnostisch nach Hämorrhoiden anhört und was ich (ausser einem Besuch beim Proktologen) konservativ machen kann.
    Bei mir schwingt natürlich bei sowas auch immer die Angst vor einer Krebserkrankung o.ä. mit.

    Würde mich über eine Antwort ihrerseits sehr freuen.

    Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen


  • RE: Blut beim Stuhlgang


    eins sollte ich vielleicht noch sagen:
    habe des öfteren schmerzen beim stuhlgang (besonders wenn der stuhl hart ist)
    aber auch sonst mal einfach ein ziehen in der gegend.
    an einer stelle am After kann ich auch eine Art "knoten" ertasten, lässt sich aber wegschieben und ist nicht wirklich hart
    bei berührung aber etwas schmerzhaft

    Kommentar


    • RE: Blut beim Stuhlgang


      Hallo sie hae haben eine Analthrombose.

      Die Analthrombose (eigentlich Perianalthrombose) ist ein Blutgerinnsel, welches sich den Gefäßen des Afterrandes befindet. Die Unterscheidung zwischen Perianalthrombose und thrombosierter Hämorrhoide ist nicht immer einfach, da sich die Erkrankung im gleichen Gebiet befindet. Bei der Perianalthrombose entsteht nicht nur ein Thrombus, sondern es finden sich mehrere große und kleine Blutgerinnsel in dem Knoten.

      Die Erkrankung macht sich durch unterschiedlich große, gerötete, sehr schmerzhafte Knoten am Analrand

      besuch mal www.nestderliebe.de

      Kommentar

      Lädt...
      X