#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernder Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernder Juckreiz

    Hallo,
    habe vor ca. 2 Wochen schon mal geschrieben. Habe früher viel Probeleme mit Fissuren gehabt. Die sind jetzt seit ca. 1 Jahr ziemlich ruhig. Es brennt zwar mal und mein Schließmuskel neigt sehr zum Verkrampfen aber es reißt selten ein. Ich pflege mit Zinksalbe und war damit auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen starken Juckreiz und habe neue Salben ausprobiert. Beim Proktologen war ich natürlich. Keine Würmer, kein Pilz, keine Ahnung!!
    Kann es sein, dass man auf einmal die Salbe nach ca. 1 Jahr nicht mehr verträgt? Wenn ja, was kann ich jetzt ausprobieren: Hamasana, Hametum, Mirfulan, Bepanthen??? Brauche dringend Hilfe, da ich im Dezember für 5 Wochen nach AUstralien fahre und ziemliche Angst davor habe, daß es wieder einreißt, stark blutet und schmerzt.
    Vielen vielen Dank im Voraus


  • RE: Andauernder Juckreiz


    Noch ein P.S.:
    Möchte die Haut natürlich nicht überstrapazieren.
    Die Angst vor neuen oder wieder aufreißenden alten Fissuren ist bei mir echt groß.
    War so glücklich, daß es nicht mehr einreißt.

    Kommentar


    • RE: Andauernder Juckreiz


      Die Bedürfnisse der Haut lassen sich unter Umständen auf Dauer nicht mit einem Präparat stillen. Das sieht dann z. B. so aus, dass es unter der Zinksalbe erst alles ut wird und dann nach einiger Zeit wieder zu Problemen kommt. Wahrscheinlich braucht Ihre Haut jetzt mehr Pfelge und mehr Fett, also z.B. Bepanthen. Auch Posterisan wäre eine gute Empfehlung, zumindest immer mal wieder für einige Zeit zwischendurch, da Posterisan als einzige Salbe die lokale Abwehrsituation der Haut verbessern kann. Konkret wäre es für Sie jetzt anlässlich der aktuellen Beschwerden wahrscheinlich am besten mit Posterisan zu beginnen und nach Abklingen der akuten Beschwerden eine Pflegesalbe zu benutzen. Entscheiden Sie sich ruhig für das Produkt, das Ihnen spontan vom Hautgefühl, Geruch etc am sympatischsten ist. Die meisten Menschen können mit dem Bauch sehr gut beurteilen, was gut für sie ist.

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X