#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut am toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut am toilettenpapier

    habe vor zwei monaten einen kleinen knubbel am after gehabt, dieser hat sich von allein zurück gebildet. An den ersten zwei Tagen wo ich den Knubbel bemerkte hatte ich mäßig starken Juckreiz.

    Seitdem hatte ich ab und zu Blut am Toilettenpapier, aber wirklich nur ein Hauch, und ganz schwach.
    Heute hatte ich mehr Blut als sonst am Toilettenpapier, auch nach mehrmaligem Abwischen, wie bei einer wunde wo immer blut nachkommt....

    kann mir jemand helfen?
    Und bitte antwortet nicht: zum arzt gehen.
    ich bin noch jung und traue mich es wirklich nicht. wie behandelt man hämorrhoiden eigentlich?

    was kann ich dauerhaft machen, dass wenn vorhanden, die hämorrhoiden verschwinden?

    achja, das blut war nicht dunkel, eher ganz normal.

    grüße, tina


  • RE: blut am toilettenpapier


    Wenn Du wirklich nicht zum Arzt gehen willst, dann versuch es mit einer Haemorrhoidensalbe. Posterisan ist zum Beispiel sehr gut wirksam.

    Wenn damit die Beschwerden und das Blut innerhalb von zwei wochen wieder weg gehen, dann ist es o.k., wenn sie wieder kommen oder nicht vergehen, dann wirst du nicht umhinkommen zum Arzt zu gehen.

    Man kann aus der Ferne nicht wirklich sicher sagen, dass Du ein Haemorrhoidenproblem hast, es kann sich auch um eine Fisur handeln. Zu beiden Problemen findet Du hier zahlreiche Fragen und Antworten und kannst Dich so schlau lesen. Das wichtigste zur Vorbeugung nochmal kurz zusammengefasst:

    Stuhlgang nicht zu hart und nicht weich.
    Daher ballaststoffreiche Nahrung empfohlen.
    Viel trinken - mindestens 1,5 Liter am Tag. Kaffee und schwarzen Tee eher meiden, Wasser ist gut.
    Viel bewegen - also nicht den ganzen Tag nur rumhocken, sondern gerade an solchen Tage abends noch einen langen Spaziergang machen.

    Dr. Stoetter & dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: blut am toilettenpapier


      die Beschwerden sind wieder weg, ist innerhalb von 4 Tagen besser geworden.
      Lindern diese Salben nur die Beschwerden oder wie würde ein arzt hämorrhoiden behandeln?

      Kommentar

      Lädt...
      X