#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hal und longomethode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hal und longomethode

    hallo,
    ich suche jemanden der die oben genannten methoden schon hinter sich gebracht hat und erfahrungen damit hat.

    danke


  • RE: hal und longomethode


    Der Ansatz der Hämorrhoidenarterienligatur und Longo-Technik ist ein grundsätzlich anderer.
    Die Domäne der HAL sind stark blutende Hämorrhoiden.
    Dies leuchtet ein, da bei der HAL die arteriellen Gefäße ultraschallgezielt legiert werden. Der Eingriff ist klein und hat kaum Komplik

    Kommentar


    • RE: hal und longomethode


      Der Ansatz der Hämorrhoidenarterienligatur und Longo-Technik ist ein grundsätzlich anderer.
      Die Domäne der HAL sind stark blutende Hämorrhoiden.
      Dies leuchtet ein, da bei der HAL die arteriellen Gefäße ultraschallgezielt legiert werden. Der Eingriff ist klein und hat kaum Komplikationen. Er entspricht in der Invasivität etwa der „konservativen“ Behandlung mit den Gummibandligaturen.
      Bei der Longo-Methode wird eine zirkuläre Manschette die die Hämorrhoiden und die zuführenden Gefäße mit einbezieht entfernt. Letztere Methode kommt also nur bei prolabierenden Hämorrhoiden in Frage, die einer konservativen Behandlung mit Gummibandligaturen nic

      Kommentar


      • RE: hal und longomethode


        hallo,
        ok kapiert, ist bei mir nicht der fall

        Kommentar



        • RE: hal und longomethode


          hallo,
          irgendwie habe ich ihre antwort 2 mal zur häfte bekommen.
          aber jetzt mit den neuen stichwort prolabiernd und der internadresse:http://www.gastromed-suisse.ch/fr/me.../neiger47.html
          kann ich mir darunter etwas vorstellen.
          das sieht so aus wie bei mir, nach dem stuhlgang klappen die dinger auch wieder zurück, machmal entsteht so eine blase die länger sichtbar ist, kann nicht genau sagen ob die mit dem blutungen die bei hartem stuhl auftreten weggehen, jedenfalls sind die auch mal wieder verschwunden.
          das ist stadium grades 2. oder 3. also mit dem stapler anwendbar, wie lange dauert denn die komplette heilphase?

          Kommentar

          Lädt...
          X