#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfistel

    Lieber Doc!
    Mein Freund scheut sich so zu einem Arzt zu gehen, und zwar hat er ein kleines Loch neben dem
    Analloch...er blutet jedesmal dort (nachdem er am klo war) und wie wenn eiter dabei gemischt wäre.
    Habe im Net gelesen das dies eine analfistel sei und operativ entfernt werden muss.
    Muss ich da zu einem Proktolgen?
    Wie ist die OP? Wie wird das gemacht? Schmerzhaft? Ist es was bösartiges?

    VIelen Dank
    MfG


  • RE: Analfistel


    Meine Nachbarin hatte das fast 3 Jahre lang, es wurde mehrmals Operiert aber ohne erfolg, danach nahm sie ein Naturmittel das gleichzeitig den Körper entgiftet und nach 3 Monaten war die Wunde geschlossen.

    Kommentar


    • RE: Analfistel


      Eine Analfistel ist nichts Bösartiges. Der operative Eingriff ist klein, natürlich ist er unangenehm, aber es lohnt sich nicht wirklich, Angst davor zu haben, denn so schlimm ist es nicht. Das Schlimmste ist die Betäubung, alles was dann folgt, ist schmerzfrei bis einige Zeit nach dem Eingriff. Dann gibt es noch einen Wundschmerz, der aber rasch abklingt. Letztlich bedeutet der Entschluss, sich operieren zu lassen, für die meisten Patienten, dass das Ende ihrer Schmerzen absehbar wird - denn, davon gehen wir jetzt mal aus, von allein scheint es bei Ihrem Freund nicht zur Heilung zu kommen.

      Ein solcher Eingriff wird in der Tat vom Proktologen durchgeführt.

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Martinx
        Martinx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Herr Doktor,

        mir wurde vor 13 Tagen der Fistelgang mit dem Laser ausgebrannt und bei Berührung der Aftergegend schmerzt es nach wie vor deutlich. Der After wurde bei der OP leicht eingerissen und versehentlich im Fistelgang ein kleines Loch durchgebrannt in den After, angeblich nur 1 mm groß. Es bildete sich eine "Tasche", Stuhl kam aus dem Fistelgang nach der OP, der Dr. schnitt die "Tasche" auf, es blutete. Er meint, nach dem Schnitt wird der Durchgang heilen. Mir kommt das suspekt vor, es schenit, dass noch immer Stuhl aus dem Fistelgang kommt. Der liegt ca. 1 cm neben dem After, ist inzwischen eingerissen zum ASfter hin, als ob es nur noch ein Eingang wäre.
        Was meinen Sie dazu?
        Vorab danke.
        Gruss
        Martin.

      • Martinx
        Martinx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Herr Doktor,

        mir wurde vor 13 Tagen der Fistelgang mit dem Laser ausgebrannt und bei Berührung der Aftergegend schmerzt es nach wie vor deutlich. Der After wurde bei der OP leicht eingerissen und versehentlich im Fistelgang ein kleines Loch durchgebrannt in den After, angeblich nur 1 mm groß. Es bildete sich eine "Tasche", Stuhl kam aus dem Fistelgang nach der OP, der Dr. schnitt die "Tasche" vor 3 Tagen auf, es blutete. Er meint, nach dem Schnitt wird der Durchgang heilen. Mir kommt das suspekt vor, es scheint, dass noch immer Stuhl aus dem Fistelgang kommt. Der liegt ca. 1 cm neben dem After, ist seit gestern ca. eingerissen zum After hin, als ob es nur noch ein Eingang wäre.
        Was meinen Sie dazu?
        Vorab danke.
        Gruss
        Martin

      • Martinx
        Martinx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Herr Doktor,

        mir wurde vor 13 Tagen der Fistelgang mit dem Laser ausgebrannt und bei Berührung der Aftergegend schmerzt es nach wie vor deutlich. Der After wurde bei der OP leicht eingerissen und versehentlich im Fistelgang ein kleines Loch durchgebrannt in den After, angeblich nur 1 mm groß. Es bildete sich eine "Tasche", Stuhl kam aus dem Fistelgang nach der OP, der Dr. schnitt die "Tasche" vor 3 Tagen auf, es blutete. Er meint, nach dem Schnitt wird der Durchgang heilen. Mir kommt das suspekt vor, es scheint, dass noch immer Stuhl aus dem Fistelgang kommt. Der liegt ca. 1 cm neben dem After, ist seit gestern ca. eingerissen zum After hin, als ob es nur noch ein Eingang wäre. Der Dr. meint, ich soll 4 Wochen warten, dies sei die allgemeine Heilungsdauer.
        Was meinen Sie dazu?
        Vorab danke.
        Gruss
        Martin

    • RE: Analfistel


      Gestern war mein Freund beim Arzt, er meinte es kann eine Steissbeinfistel oder Mastdarmfistel
      sein..wobei die mastdarmfistel sehr schmerzhaft wäre...weiss nicht was er damit meinte, aber
      er könnte diese mastdarmfistel eh ausschliessen...Ende november muss er nochmal hin, er muss
      3 Tage vorher zäpfchen nehmen zur Entleerung...dann wird genau untersucht wie sich die Fistel
      entwickelt hat (mit einer Sonde)
      Mein Freund hatte gestern nach der Untersuchung heftige Schmerzen und hat extrem stark
      geblutet...der arzt war äusserst unsanft, zuerst ist er mit einer Sonde in das Fistelloch gefahren
      dann kam er mit der sonde aber nicht weiter?? dann ist er noch mit dem Finger im Analloch herumgefahren etc..
      Er tut mir so leid..:-((

      Hoffe das dies was harmloses ist...

      vielen Dank

      Kommentar



      • RE: Analfistel


        Hallo Denise,

        also ich hatte mal ein Papilom (war wie ein kleiner Knoten) am After, war total nervig, hat gejuckt und gebrannt, das ist zwar was anderes als eine Analfistel, aber ist halt an der gleichen unangenehmen Stelle gewesen. Ich bin ebenfalls operiert worden. Die Betäubung war nicht so schön... Tja und ein Paar Tag nachdem das "Ding" weggeschnitten war, kam es auch schon wieder. Ich habe dann beschlossen, mir selber zu helfen, bin in die Apotheke und habe mir eine Schwedenkräutermischung besorgt, diese setzt man mit ca 1 Liter Korn an und lässt sie ca 8 Tage stehen. Mit diese dunkelbraune Tinktur hab ich jeden Tag die Stelle betupft, indem ich ein Wattpad genommen hab und diesen mit den Schwedenkräutern getränkten einfach zwischen die Pobacken geklemmt hab, hört sich komisch an, die Wirkung war aber genial, seit dem hab ich nämlich Ruhe!!!

        Vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert.

        Lieben Gruß, Tina

        Kommentar

        Lädt...
        X