#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    hallo

    ich hab folgendes Problem: Beim Stuhlgang kommt bei mir in letzter zeit immer Blut mit (dunkelrot, frisch)....sonst aber keine anzeichen von schleim oder so....der stuhlgang an sich hat auch die richtige farbe, höchstens die konsistenz ist etwas weicher und na ja wie soll ich sagen "keine Wurst" *g*

    Auch habe ich weder Schmerzen noch Juckreiz vor/während/nach dem Stuhlgang

    Auf was deuten denn diese Symptome hin und wie kann man sie denn konservativ, wenn möglich ohne ärztliche hilfe linder und beseitigen

    Gruss

    Minerva


  • RE: Blut beim Stuhlgang


    Das könnten durchaus Hämorrhoiden sein und Sie sollten sich Gewissheit verschaffen, indem Sie sich vom Proktologen untersuchen lassen. Was Sie vorher selber tun können, ist ein Behandlungsversuch mit einer Hämorrhoidensalbe, aber nachdem sie keine Beschwerden haben, ist es eher unwahrscheinlich, dass Sie auf diese Weise Linderung erfahren werden.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Blut beim Stuhlgang


      Hallo,

      ich habe auch seit kurzen Blut im Stuhl. Es ist auch dunkel und ich habe leicht Schmerzen. Aber sonst keine Beschwerden. Was kann ich tun und welchen Arzt muss ich aufsuchen? Hausarzt?
      Vielen Dank schon einmal für die Antwort..

      Michaela (26 Jahre)

      Kommentar


      • RE: Blut beim Stuhlgang


        Guten Tag,

        bei mir ist es ähnlich wie anfangs beschrieben.
        Allerdings habe ich es schon gut 4-5 Wochen da es nich ständig ist. Ich bin zur Zeit 250 Km von zu Hause weg auf Berufschule und habe schon immer Probleme in Einrichtungen aufs Klo zu gehn wo viel gehen hinzu kommt auch mein Problem das ich Gebietsveränderungen nicht so gut verkrafte.
        Das nächste Problem ist die unausgewogene Ernährung (wenig Obst, wenig Körner).
        Die Schmerzen halten sich in Grenzen allerdings kam heute erstmals recht viel Blut mit beim Stuhlgang bzw es lief nach. Zudem stellt sich seit einigen Tagen eine leichte bis mittelmässige Übelkeit ein und ich hab seit Tagen Kalte Füsse und Hände quasi den ganzen Tag, Kann das auch von Hämorrhoiden kommen oder ist das eine andere Mangelerscheinung? Ich bitte um Rat nehm auch seit heute Faktu Akut. Antwort wenn möglich per Email da ich in der Berufschule nur selten ins Internet komme!

        Kommentar


        Lädt...
        X