#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoidenleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoidenleiden

    Hallo
    ich habe seit ca. zwei Jahren "immer mal wieder" mit Hämorrhoiden zu tun. Im letzten Jahr war es eine Analfissur, die weggeschnitten wurde, ich konnte tagelang nicht auf die Toilette gehen und wenn, hatte ich furchtbare Schmerzen beim Stuhlgang.
    Heute war ich wieder beim Proktologen, der die Hämorrhoiden verödet hat.
    Da diese Probleme schon häufiger aufgetreten sind, frage ich mich, ob eine Darmspiegelung sinnvoll ist und was sie mir bringen kann?!
    Kann es nach mehrfachem Veröden zu Wucherungen kommen, die sich bösartig entwickeln?


  • RE: H


    Normalerweise wird bei Haemorrhoiden eine Enddarmspiegelung und sofern sich hierbei nichts Besonderes ergibt, ist das auch ausreichend. Es besteht also kein Grund zu Beunruhigung oder zu der Annahme, dass es sonstige Problem im Darm gibt, "nur" weil man Haemorrhoiden hat,

    Durch die Sklerotherapie kann es allenfalls zu lokalen Verwachsungen (an Ort und Stelle) kommen, aber soweit bekannt nicht zu Entartungen, also boesartigen Veraenderungen.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X