#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Nach einer insgesamt sehr gut verlaufenen - schmerzlosen - operativen Entfernung von vielen alten Hämorrhoiden im Frühjahr dieses Jahres, meine ich manchmal, jetzt schon wieder Schwellungen dort zu fühlen. Können das schon wieder neue H. sein? Wie kann ich das verhindern?

    Ganz besonders fällt auf, dass sich nach einem Stuhlgang - ernährungsbedingt weich - im Aussenbereich neben dem Schließmuskel ein dunkelblauer, bohnengrosser Knubbel bildet, der nach einiger Zeit wieder verschwindet. Ich würde nach Lektüre dieser Beiträge im Forum vermuten, dass es eine Analthrombose ist, aber ich habe keinerlei Schmerzen dabei - auch nicht bei Berührung. Wer kennt sich damit aus? Sollte ich besser doch wieder zum Arzt gehen?


  • RE: Hämorrhoiden


    hallo,
    ich selber habe immer wieder Probleme mit Härrhoiden.. Leider, ich habe die Erfahrung gemacht das sie leider oft, auch nach einer Op wieder kommen..
    Bei mir hat das nicht mit der Ernährung zu tun..
    Die ist soweit Ok, Verstopfung noch nie gehabt..
    Mein Doc meint das ist auch Anlage- Vererbungsbedingt....
    Mein Vater hatte sooft die Dinger das war schon " Normal"....
    Manche Hämorrhoiden kommen und gehen...
    Solange Du keine Bescwerden hast wie Blut oder Schmerzen würde ich sie nur " unter Beobachtung" nehmen...
    Sollten sie aber wachsen, Bluten oder schmerzhaft größer werden, ab zum Proktologen..
    Ansonsten gut Pflegen mit einer salbe/ Creme..
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: H


      Das klingt in der Tat wie eine "beginnende" Analventhrombose. Solange diese aber immer wieder von allein weggeht, wird der Arzt nicht hineinschneiden bzw. sie ja gar nicht finden, wenn der Stuhlgang schon eine Weile vorbei - so wie Sie es beschreiben. Sollte dieser Knoten jemals schmerzhaft und hart werden und nicht mehr weggehen, dann ist es Zeit, den Arzt aufzusuchen. Bis dahin empfehlen sich die so genannten Allgemeinmassnahmen, also viel trinken und ausreichend Bewegung sowie auf nicht harten und nicht zu weichen Stuhlgang zu achten.

      Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

      Kommentar


      • RE: H


        Hallo Sony 68 Ich hab da ein gutes Concentrate als Creme für äuserlich oder als Zäpfchen innerlich zu verwenden, wo sie nach einem Tag verschwinden.
        Oder durch ein Trinkgel, damit sie erst gar nicht kommen.
        Infos unter [email protected]

        Kommentar



        • RE: Hämorrhoiden


          Hallo,
          ich habe seit ca. 2 Jahren eine Verdickung am After. Teilweise juckend, teilweise entzündet. Mein Arzt sagte mir bereits vor Monaten ich sollte mir diese chirugisch entfernen lassen, was ich jedoch immer weiter nach hinten schob, da es mich nur teilweise belastet.
          Nun kann ich kaum sitzen, denn die Hamorrhoide hat sich auf einen ca. 1 cm dicken
          runden Kreis vergrößtert, brennt wie feuer und schmerzt ganz fürchterlich.
          Dazu kommen Blähungen und Durchfall.
          Was kann ich unmittelbar morgen früh tun, denn es schmerzt ganz fürchterlich und ich weiß, jetzt ist es so weit ich muß es entfernen lassen.
          An welchen Arzt kann ich mich wenden, damit mir gleich geholfen werden kann.


          Kommentar


          • RE: Hämorrhoiden


            Hallo,
            ich habe seit ca. 2 Jahren eine Verdickung am After. Teilweise juckend, teilweise entzündet. Mein Arzt sagte mir bereits vor Monaten ich sollte mir diese chirugisch entfernen lassen, was ich jedoch immer weiter nach hinten schob, da es mich nur teilweise belastet.
            Nun kann ich kaum sitzen, denn die Hamorrhoide hat sich auf einen ca. 1 cm dicken
            runden Kreis vergrößtert, brennt wie feuer und schmerzt ganz fürchterlich.
            Dazu kommen Blähungen und Durchfall.
            Was kann ich unmittelbar morgen früh tun, denn es schmerzt ganz fürchterlich und ich weiß, jetzt ist es so weit ich muß es entfernen lassen.
            An welchen Arzt kann ich mich wenden, damit mir gleich geholfen werden kann.




            Dr.Stoetter & Dr. Schaaf :
            -------------------------------
            Das klingt in der Tat wie eine "beginnende" Analventhrombose. Solange diese aber immer wieder von allein weggeht, wird der Arzt nicht hineinschneiden bzw. sie ja gar nicht finden, wenn der Stuhlgang schon eine Weile vorbei - so wie Sie es beschreiben. Sollte dieser Knoten jemals schmerzhaft und hart werden und nicht mehr weggehen, dann ist es Zeit, den Arzt aufzusuchen. Bis dahin empfehlen sich die so genannten Allgemeinmassnahmen, also viel trinken und ausreichend Bewegung sowie auf nicht harten und nicht zu weichen Stuhlgang zu achten.

            Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

            Kommentar


            • RE: Hämorrhoiden


              ich habe schon seit 2 oder 3 jahren lang eine ganz leichte verdickung am after und habe dem nie so besondere aufmerksamkeit geschenkt... doch so mit der zeit werden diese leichten verdickungen mehr... abe rnur ganz leicht, manchmal habe ich dann auch blut amtoilettenpapier, aber auffalendsttarke schmerzen habe ich nicht... ist es nötig mal zum arzt zu gehen, das ist mir irgendwie peinlich...
              ich glaube mein vater hat dieselben probleme, habe mal salben entdeckt... wäre lieb wenn mir jemand antworten könnte! danke!

              Kommentar


              Lädt...
              X