#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut, Schleim und Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut, Schleim und Schwellung

    Hallo,
    ich habe nun seit einigen Wochen starke Beschwerden in der Aftergegend.

    Zunächst war die Region stark wund und offensichtlich entzündet, was enorme Schmerzen verursacht hatte. Linderung haben Sitzbäder mit synthetischem Gerbstoff (Tannolact) gebracht. Herkömmlich Hämorrhidalsalben wir Faktu aktut hatten zunächst die Situation sogar noch verschlimmert.

    Derzeit kann ich noch deutlich einige Schwellungen am After ertasten und habe auch schon öfters Blut am Toilettenpapier bemerkt. Es ist nach wie vor starker Juckreiz und ein Nässen zu spüren. Gelegentlich sehe ich auch eine schleimige, eiterfarbene Flüssigkeit am Toilettenpapier.

    Als Migränepatient nehme ich sehr häufig Zäpfchen ein. Können dies Auslöser für die Beschwerden in der Analgegend sein? Wie bekomme ich diese Beschwerden am besten weg ???

    Vielen Dank...


  • RE: Blut, Schleim und Schwellung


    Hallo,
    das klingt im ersten Moment für mich wie eine Reizung mit Entzündlichem Prozess durch einen der Inhaltsstoffe der Zäpfchen ( Migräne)
    Was für Zäpfchen sind das ?? Bezeichnung... Name..
    Faktu Akut ist für diese sache nicht ganz so geeignet, da es die Haut eher noch mehr austrocknet, es ist ja für Akute Hämoirrhoiden gedacht..
    Also als erste Maßnahme den After nach jedem Stuhlgang " Sanft " reinigen !!!
    Wasser und Waschlappen, mehr nicht !! Alles andere Reizt noch zusätzlich !!
    Dann Trocken halten.. ( ein Fön auf lauwarm gestellt zum Trocken machen...)
    Posterisan® corte (Salbe mit Hydrocortisonacetat, Apotheke..) zum eincremen holen.. Das Cortison in der Creme ist sehr sanft und dazu noch Entzündungshemmend , Mittel erster Wahl !! ( Cortison ist NICHT schlimm, sondern hilft der Haut beim Heilen!!! Also kein Grund zur Sorge !! Kurzfristig angewendet DAS Mittel überhaupt !!!)
    Sollte es nicht nach ein Paar Tagen besser werden zum Proktologen (Darmspezialist..)
    Aber ich würde bitte nochmal im Beipackzettel der Migränezäpfchen nachschauen, aufgrund Nebenwirkungen....!
    Denn diese Mittel sind nicht immer ganz ohne und kommen Direkt mit der Darmschleimhaut in Berührung, was das ganze ausgelöst haben könnte..
    Also, gute besserung,
    LG, Nesty
    Es gibt andere möglichkeiten der Migränebehandlung die ich jetzt aber nicht ansprechen will, aber ich schreibe gerne zurück, wenn Du mehr darüber wissen willst, denn ich WAR selber 26 Jahre Migränepatientin.. zum Glück Heute nicht mehr durch ein Super einfaches Medikament..

    Kommentar


    • RE: Blut, Schleim und Schwellung


      Die Idee mit den Migräne-Zäpfchen als Auslöser dürfte richtig sein - bitte mal im Beipackzettel nachlesen.

      Schwellung und tastbare Knoten sprechen eher nicht für Hämorrhoiden, denn die sind innerlich. Die sogenannten äußeren Hämorrhoiden treten dagegen meist akut auf, tun dann sehr weh und können aber durch Einschneiden recht rasch gebessert werden. Somit klingen die Beschwerden am ehesten nach einer chronischen Reizung der Haut am After, die z.B. von den Zäpfchen kommen kann, allerdings auch aus ganz anderer Ursache auftreten kann. Wenn Sie die Zäpfchen absetzen und es nicht beser wird, müsste man also nach einer anderen Ursache suchen.

      Was die Lokalbehandlung Ihrer gereizten Haut angeht, hat Nesty ja schon wertvolle Tipps gegeben. Ziel muss es sein, die Haut zu beruhigen, sie geschmeidig und trocken zu halten, Reibung und schwitzen zu vermeiden und - durch das schon erwähnte Posterisan - die Abwehrlage zu verbessern. Als Ärzte sind wir schon der Meinung, dass man sich bei einer solchen Selbstbehandlung vom Arzt zumindest beraten lassen sollte. Gerade Proktologen haben viel Erfahrung auf diesem Gebiet und können ganz gezielte Tipps geben, mit denen sich langes ausprobieren vermeiden lässt.

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar


      • RE: Blut, Schleim und Schwellung


        Hi Nesty,

        vielen Dank für Deine Tipps.

        Was meine Migräne betrifft, so kommem ich inzwischen mit einen ganz einfachen Schmerzmittel - nämlich Paracetamol 1000 Zäpfchen - aus. Diese Zäpfchen nehme ich allerdings noch recht häufig - so 4-5x pro Woche.

        Ich habe mir gestern in der Apotheke Posterisan besogt - die Cortision-Variante ist verschreibungspflichtig und habe sie deshalb nicht bekommen. Jetzt mal sehen, was wird...

        Viele Grüße und nochmal vielen Dank...
        Frank

        Kommentar


        Lädt...
        X