#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage. Ich habe bestimmt schon seit ca. einem Jahr ab und zu Blut im Stuhl (alle 1-2 Monate). Es ist ziemlich viel dunkelrotes Blut (wenn ich abwische ca. 3-4 Blätter). Ausserdem habe ich einen kleinen Knoten am After. Juckreiz habe ich keinen. Die Stuhlgewohnheiten sind unterschiedlich. Mal tagelang Verstopfung; mal Durchfall.
    Es ist auch schon ab und zu passiert, dass ich Nachts solche Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Es war ein extremes innerliches Ziehen.

    Da ich Ärzte meide, hab ich auch keinen Hausarzt, zu dem ich gehen könnte.

    Sind das Hämorrhoiden oder könnte es auch etwas anderes sein?

    Danke & Gruss


  • RE: Blut im Stuhl


    Allenfalls der tastbare Knoten könnte eine äußere Hämorrhoide sein, alles andere klingt eher nicht nach Hämorrhoiden, sondern nach einem Darmproblem, das dringend vom Arzt untersucht werden sollte. Gerade wenn Blut abgeht, sollte man nicht so lange warten. Suchen Sie sich doch bitte einen Internisten, wenn möglich bitte jemanden, der auch Proktologe ist.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X