#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlreste trotz guter Hygiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlreste trotz guter Hygiene

    Hallo,

    nach dem Stuhlgang betreibe ich, so glaube ich, umfassende Hygiene. Neben normalem Toilettenpapier verwende ich zum Schluß auch feutes Toilettenpapier und "putze" solange bis keinerlei Rückstände vorhanden sind.

    Trotzdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mir nach dem Urinieren auch noch einmal den Hintern abputze, erneut Stuhlreste vorhanden sind. Ist das normal?

    Vielen Dank
    Peter

    P.S. Bin nicht sicher ob es das richtige Forum für diese Frage ist da es ggf. nichts mit Hämorrhoiden zu tun hat.


  • RE: Stuhlreste trotz guter Hygiene


    hallo,
    ich denke das " Problem " kennen viele Menschen, aber durchaus doch Normal das sich manchmal noch ein wenig Stuhl der im Afterausgang haftet später dann beim " abputzen" bemerkbar macht..
    Es gibt ja an dieser Stelle viele kleine Falten, wo trotz gründlicher Reinigung das beste Toilettenpapier nicht hinkommt.. der Muskel zieht sich ja fast Automatisch zusammen wenn man ihn mit Toilettenpapier abwischt...
    Also, kann passieren , denke ich..
    Gerade wenn der Stuhlgang auch mal " weicher " war..

    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: Stuhlreste trotz guter Hygiene


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich mir eigentlich schon gedacht, jedoch hat man nicht die Sicherheit wenn man es nicht bestätigt bekommt. Es ist nicht umbedingt ein Thema über das man mit seinen Freunden sprechen möchte.

      LG
      Peter

      Kommentar


      • RE: Stuhlreste trotz guter Hygiene


        Es kommt schon vor, dass der Aftermuskel sich nach dem Stuhlgang relativ stark zusammenzieht und somit "den Zugang verwehrt" zu kleinen Stuhlresten, die sich erst dann an der Oberflaeche bemerkbar machen, wenn der Muskel entspannt ist. Wenn das Problem also nicht immer und auch nur mit wenig Stuhlrest auftritt, duerfte es noch normal sein.

        Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X