#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische färbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische färbung

    hatte immer schon eine schwierige verdauung.entweder total hart oder durchfall.in letzter zeit hatte ich oft ein jucken am und im po und das gefühl, dass da noch was drinsteckt, was aber auch durch drücken nicht rauskommt. wenn ich mich dann in die warme wanne liege oder heiß dusche kann ich danach meißt besser auf´s klo. meine eigentliche frage ist aber, ob es bedenklich ist, dass meine hautfarbe um das poloch herum ganz dunkel und etwas lila ist (etwa zwei centimeter dick drum herum). hab früher nie drauf geachtet und frag mich jetzt ob das normal ist.
    Vielen Dank für Antwort


  • RE: komische färbung


    hallo,
    erstmal die die Farbe um den After meist etwas anders als die übrige Hautfarbe, sie kann sogar noch Dunkler sein.. genau so wie Du es beschrieben hast, so etwa 2 cm rundherum um den After.. Normal also..
    Das Du nach einem entspannten Bad ( durch die Wärme) besser aufs Klo kannst , zeigt das auch der Darm dann entspannter ist, somit der Stuhlgang auch \" angenehmer\" und leichter, denn auch der \" Schließmuskel\" ( ein sehr starker Ringmuskel) ist dann entspannter..
    Du solltest das \" Pressen\" unbedingt unterlassen, da Du die Entstehung von Hämorrhoiden damit begünstigst, die Du nach Schilderung Deiner beschwerden vielleicht hast, daher vielleicht auch das Gefühl nicht ganz \" entleert\" zu sein. Das Jucken am After kann durch Hämorrhoiden oder kleinste Einrisse der Afterschleimhaut
    kommen, das wäre vielleicht zu Untersuchen.
    Du kannst eine gute Hautcreme, eine Wund- und Heilsalbe benutzen um die Empfindliche Haut zu Pflegen.
    Sollten die Beschwerden aber weiterhin bestehen würde ich zu einem guten Proktologen gehen und ihm die Beschwerden schildern..
    Ansonsten kannst Du nur Deine Ernährung so umstellen das Du weniger harten Stuhlgang hast, mehr ballaststoffe und vor allem viel Trinken, damit der Darm den Stuhl schön weich halten kann....denn Trinkst Du zuwenig wird der Stuhl sehr fest...

    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: komische f


      Vielen Dank an Nestyl, der wieder mal alles sehr genau und richtig beantwortet hat - vor allem schneller als wir. Was man allenfalls noch sagen kann: Es macht Sinn, sich rechtzeitig mit solchen Beschwerden beim Proktologen vorzustellen. Ertens um die Unsicherheit zu nehmen und zweitens weil eine solche Untersuchung auch als Vorsorge gegen Krebs geeignet ist. Viel zu wenige Maenner lassen sich rechtzeitig untersuchen, weil sie Angst davor haben, dass es zu Schmerzen kommt oder das Ganze extrem unangenehm ist. Es ist zwar keine Sache, die man richtig gern macht, aber wirklich schlimm ist es auch nicht. Und wer das in "jungen Jahren" erfahren hat, tut sich Mitte vierzig viel leichter zum Arzt zu gehen.

      Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X