#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Hallo,
    ich leide seit Jahren an dem sog. Reizdarmsyndrom mit Durchfall, Blähungen etc. Auf Grund der ständigen Reizungen am After habe ich seit ca. 2-3 Jahren immer wieder Probleme mit Analfissuren, die aber an verschiedenen Stellen auftreten. Zurzeit sind sie ziemlich ruhig und vernarbt. Reißen nicht mehr auf, sondern die Haut ist hauptsächlich gereizt und brennt und juckt. Mein Proktologe, bei dem ich in ständiger Behandlung bin, hatte mir Zinksalbe empfohlen. Die habe ich jetzt auch immer benutzt und alles war ganz gut. Jetzt hat aber die Zinksalbe eine flüssigere Konsistenz, sodass sie sich im Laufe des Tages überallhin verteilt. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen SAlbe, da auch andere Zinksalben ziemlich dünn sind. Ich habe schon diverse ausprobiert. Kann ich jetzt auch Posterisan benutzen oder gibt es sonst einen Tip? Ich möchte auch nicht zu viel probieren, da diese Region des Körpers ja auch leicht überreizt reagiert und ich Angst habe, dass es dann wieder einreißt.
    Vielen Dank


  • RE: Analfissur


    hallo,
    Posterisan wird gerne bei derartigen Problemen verschrieben, es wohl Mittel der 1. Wahl bei sowas..
    So wie ich das sehe , hast Du derzeit keine " Akute " Fissur" und möchtest die Haut in dem Bereich aber geschmeidig und elastisch halten....
    Du kannst sie auch mit anderen Cremes Pflegen, sie sollten aber keine Parfume enthalten, oder etwas was die haut noch zusätzlich reizt....
    Leider ist es oft so das die Vernarbungen immer wieder mal aufplatzen, gerade da ist es eben wichtig die Haut so zu Pflegen wie Du es machst.
    Man sollte ruhig öfter die Cremes wechseln, da sich auch diese Haut an eine Creme gewöhnen kann.. Dadurch reizt Du sie nicht, sonden bietest der Haut abwechslung...
    Ich habe das RDS selber Kombiniert mit einer Laktoseintoleranz... Seit Jahren schon..
    Ich Pflege auch mit verschiedenen Cremes, mal Ringelblumensalbe, mal mit Zink, kamillen Creme...
    Und es tut meinem Po gut, ich habe kaum Beschwerden mehr was Fissuren angeht...
    Alles was die Haut elastisch und weich hält, ist erlaubt..
    Manchmal muß man vie lausprobieren..
    Auch eine Wund. und Heilsalbe ist klasse..( Bepanthen Salbe; Apotheke)

    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Analfissur


      Sorry, aber spontan fällt mir nicht ein, welche Zinksalbe besonders dickflüssig ist - das weiß möglicherweise der Apotheker. Unseres Erachtens wäre Posterisan aber tatsächlich die bessere Alternative, da hier zur Hautpflege und zum lokalanästhetischen Effekt auch noch die Verbesserng der lokalen Abwehrsituation hinzukommt, was sicher wünschenswert ist bei Ihrer Vorgeschichte.

      Dr. Stötter & Dr. Schaaf

      Kommentar


      • RE: Analfissur


        Dann werde ich es einmal mit Posterisan versuchen.
        Nimmt man dann nur die einfache Posterisan oder lässt man sich Posterisan corte oder Lidoposterine verschreiben?? Kann man Posterisan dann auch dauerhaft anwenden, z.B. über viele Monate?
        Vielen Dank für Ihren Rat.

        Kommentar



        • RE: Analfissur


          Du kannst auch ganz normale Zinkpaste aus der Apotheke in eine Dose oder Tube abfüllen lassen, die ist sehr dickflüssig, nicht parfümiert und gut verträglich. Ich hatte selbst eine Fissur gehabt und mir hat sie gut geholfen. Sie enthält ca. 27-30% Zinkoxid und ist, denke ich, günstiger als wenn Du Dir irgendwelche Fertigsalben kaufst. Nicht aber zu verwechseln mit der weichen Zinkpaste, diese ist nähmlich wesentlich dünnflüssiger.
          Alles gute.

          Kommentar


          • RE: Analfissur


            P.S. : Die normale dickflüssige heißt "Pasta zinci" bzw. "Zinkpaste", die enthält, so weit ich weiß, nur Zinkoxid und Vaseline, die andere, dünnwlüssigere, heißt "Pasta zinci mollis" bzw. "Weiche Zinkpaste", diese enthält zusätzlich noch Wollwachs und flüssiges Paraffin.

            Kommentar

            Lädt...
            X