#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen d.Wund am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen d.Wund am After

    Hallo!
    Ich habe gestern gemerkt, dass ich am After einen Wunde ( wie ein riesiger Pickel) habe, der weh tut und größer wird. In dieser Wund sieht man einen Blut Punkt.
    Kann dies davon kommen,dass ich mich vor ein paar Tage am Genitalbereich rasiert habe, und sich dadurch etwas enzündet hat?
    Was kann ich dagegen machen, habe es schon mit einer herkömmlichen Wund und Heilsalbe versucht.

    MFG


  • RE: Schmerzen d.Wund am After


    hallo,
    naja, bis direkt an den After zu Rasieren ist recht schwer.. also WENN es ein Pickel sein sollte bist Du richtig bei einer Wund- und heilsalbe..
    Aber das klingt für mich nicht nach dem...
    Entweder ist es ein kleiner Abzess, der dann aber mehr gelblich aussehen müßte, oder es ist eine kleine Hämorrhoide die Tromboisiert ( kleine Analthrombose, sehr harmlos , aber manchmal extrem Schmerzhaft und von aussen aussehend wie eine Dunkellrote oder dunkelblaue Erbse, sehr sehr Druckempfindlich!)
    Ich würde es mir wenigstens von einem Proktologen( Darmspezialist) ansehen lassen, damit Du schnell von den Beschwerden befreit bist.
    Und auch eine Heilsalbe kann Wunden nicht in so kurzer Zeit Heilen.. das braucht etwas.. sollte es nicht in den nächsten 3 Tagen von selber verschwinden , dann ab zum Arzt..
    gute Besserung, Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: Schmerzen d.Wund am After


      Es gibt so was wie Pickel am Po, allerdings fast nur beim Mann, bei Frauen eher nicht, es sei denn sie haben einen stark behaarten Po. Diese "Pickel" kann man durch´s rasieren reizen und dann kann es auch manchmal bluten - so richtig oft kommt das aber nicht vor.

      Bei solchen kleineren Blutungen kommen als Ursache auch Haemorrhoiden oder eine Analfissur in Frage. Klarheit schafft die Untersuchung beim Proktologen - bis dahin ist es durchaus o.k., selber mit Salben oder Suppositorien zu behandeln. Wenn die Beschwerden aber nicht binnen einer Woche weg gehen, ist es besser, einen Arzt drauf schauen zu lassen.

      Dr. Stoettter & Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X