#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor

    Hallo,

    weil ich seit einiger Zeit öfters Blut in der Toilette bemerkt habe und ich auch Schmerzen während der "Darmentleerung" hatte, bin ich heute beim Arzt (nach Überweisung durch den Hausarzt bei einem ambulanten Chirurgen) gewesen. Dieser hat Hämorrhoiden festgestellt und auch gleich verödet. Außerdem sollen nun noch ein Stuhltest und eine Enddarmspiegelung durchgeführt werden.

    Was mich beunruhigt hat ist, dass er mir mitgeteilt hat, dass ich am After am Darmausgang einen Tumor habe, der seiner Aussage nach gutartig ist. Ich wundere mich nur, dass er das nach einer rein optischen Begutachtung feststellen konnte. Ich habe gehört, dass für solche Analysen Gewebeproben entnommen werden müssen. Einerseits möchte ich dem Arzt gerne glauben, aber andererseits mache ich mir aufgrund der geschilderten Umstände auch ein wenig Sorgen. Die Praxis und der Arzt haben auf mich auch nicht unbedingt einen besonders guten Eindruck gemacht.

    Sollte ich zu einem anderen Arzt gehen und den Tumor untersuchen lassen?

    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.


  • RE: Tumor


    Tumor bedeutet in der Sprache des Mediziners, dass irgendwo etwas ist, was da nicht hingehört. Somit gehoert auch die Beule (Prügelei) und der Pickel im Gesicht (wegen Akne) zu den Tumoren.

    Am After bzw. im After treten z.B. Marisken, Polypen, zu gross geratene Schleimhautfalten und so weiter auf, die medizinisch gesehen alle "Tumor" sind.