#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose - ein paar Fragen an Sie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose - ein paar Fragen an Sie...

    Hallo Leidensgenossen und vor allem Experten!

    Habe ebnfalls seit ca. 10 Tagen so einen Knubbel am Po. Er ist etwa kirschkerngroß und tut ebenfalls NICHT weh. ich bin 25 jahre alt, also auch noch sehr jung.

    allerdings bin ich mir bei mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Analvenethrombose handelt. ich kann im spiegel ganz deutlich das geschwollene blutgefäß erkennen - es ist bei mir nicht "nur" eine mariske, hautfalte.

    ich denke ich habe mir das dinge vom motorradfahren, bei kalten wetter, geholt.

    meine frage an die experten hier ist nun, ob sich das teil von alleine wieder zurückbildet? wie lange das dauert? und was ich tun kann, damit es schneller geht?

    stimmt es, dass wenn ich einmal eine AVT hatte, dass ich wesentlich anfällgier dafür sein als vorher?

    ich muss dazu sagen, dass ich homosexuell bin. mich wundert es allerdings, dass ich in den letzten drei jahren, in denen ich ein aktives sexuelleben hatte, keine AVT hatte und nun nach ca. 8 monaten ohne analverkehr plötzlich diese beschwerden habe...

    wie passt das zusammen? und bedeutet das, dass ich von nun an bei analverkehr immer gleich eine AVT bekommme?

    vielen vielen Dank für ihr hilfe

    mfg
    marcus


  • RE: Analthrombose - ein paar Fragen an Sie...


    In leichteren Faellen bilden sich Analvenethrombosen durchaus auch mal von allein zurueck. Tun sie es alerdings nicht, dann sollte man mit der Behandlung nicht zu lang warten, da es sonst auch mal zur Blutung kommen kann.

    Es ist durchaus richtig, dass derjenige, der schon einmal eine Analvenenthrombose hatte, auch eher wieder eine bekommt. Andererseits hat sich gezeigt, dass die Dilatation (Aufdehnung des Afters) eine gewisse prophylaktische (vorbeugende) Wirkung hat.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Analthrombose - ein paar Fragen an Sie...


      Hallo Marcus,
      ich bin auch schwul und habe genau das gleiche Problem.
      Werde mich informieren und Dir Bescheid geben wenn ich was Neues weiß.
      Wahrscheinlich ist aber ein Arztbesuch bei Dir und bei mir erforderlich.
      Gruß Helge.

      Kommentar


      • Re: Analthrombose - ein paar Fragen an Sie...


        Hallo,

        Der Beitrag, auf den Du geantwortet hast, ist mittlerweile fast 3 Jahre alt, und der Account des Verfassers wurde in dieser Zeit deaktiviert. Du wirst daher wahrscheinlich keine Antwort von ihm erhalten.

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar


        Lädt...
        X