#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starkes schwitzen im pobereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starkes schwitzen im pobereich

    hallo

    ich habe seit anfang des jahres ein problem
    es hat langsam angefangen, aber mit der zeit wird es immer anstrengender

    ein unangenehmes thema ...

    ich habe teilweise juckreiz, aber schlimmer ist das starke schwitzen im pobereich.
    wenn ich rausgehe tu ich mir toilettenpapier zwischen die pobacken da ich sonst das gefühl habe "auszufliessen".

    was kann das sein?

    danke
    tom


  • RE: starkes schwitzen im pobereich


    Schwitzen, so wie Sie es beschreiben, ist ein ziemlich grosses Problem, gegen das es leider kein Patentrezept gibt. So wie Sie versuchen die meisten Betroffenen es mit Lokalmassnahmen in den Griff zu bekommen, was auch oft gelingt.

    Es macht allerdings auch Sinn, herauszufinden warum sich dieses Schwitzen eingestellt hat. In Frage kommen u.a. Hormonschwankungen, Gewichtszunahme, Medikamente, Umstellung der Lebensweise, Ereignisse, die das Zusammenspiel von Sympathikus- und Parasympathikusnerv durcheinander gebracht haben, also grob gesagt Stress.

    Hilfe findet sich auch im Bereich der Pflanzenheilkunde, Auskunft dazu gibt es beim Apotheker, insbesondere in Apotheken, die sich auf Pflanzen- und Naturheilkunde spezialisiert haben.

    Wenn es infolge des Schwitzens zu Entzuendungen kommt, sind Salben wie Posterisan zu empfehlen, die nicht nur die Entzuendung selbst bekaempfen, sondern auch die lokale Immunabwehr verbessern.

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X