#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mullbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mullbinden

    so ich hab auch eine frage.. mir wurde gestern auch eine venenthrombose entfernt, nunja der arzt hat danach die mullbinde direkt in die wunde gerückt und meinte ich soll sie bein nächsten stuhlgang wechseln und jetzt hab ich das problem.. wie entferne ich die tolle mullbinde ohne das alles aufreisst? sie ist ja praktisch an der wunde durch das blut festgeklebt. gibts irgendwelche tollen tipps und tricks oder muss ich alles wieder aufreissen?!!
    lg
    Anne


  • RE: Mullbinden


    Hi,
    entferne sie einfach unter der Dusche... wenn Wasser drauf kommt löst sie sich viel leichter. So habe ich es auch gemacht, denn ich sollte die Wunde immer schön sauber halten und mit Lauwarmen Wasser abspülen, nach jedem Stuhlgang..ging echt gut und tat nicht weh´..... ( ohne Seife.. ist klar..*grins*)
    So.... Gute Besserung..( ach ja, es heilt viel schneller wenn Du Dir Bepanthen Salbe nach dem Duschen drauf machst... Hat bei mir wunderbar geholfen, und heilete viel schneller ab...)
    Gute Besserung, LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Mullbinden


      Hallo Anne,

      ich hatte es immer wie Nesty gemacht, inkl. der Bebanthensalbe. Hilft wirklich! Allerdings benutzte ich die Kompressen nur ca. 2-3 Tage lang. Danach nahm ich für einige Tage noch eine Slipeinlage.

      Gute Besserung und liebe Grüße!
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Mullbinden


        also, ich versuche jetzt seit gestern die mullbinde aus der wunde zu entfernen, es geht aber überhauptnicht, sie ist praktisch an der haut festgeklebt! ich war duschen, hab sogar ein kamille-sitzbad genommen, aber es will einfach garnicht! mach mir mittlerweile sorgen, ich will ja nicht das sich die wunde entzündet und mit gewalt die mullbinde entfernen will auch nicht, es würde ja alles wieder aufreissen, ausserdem will ich mir nicht nochmehr schmerzen zufügen.
        was meint ihr? was soll ich machen?! am montag hat ich nochmal einen termin zur kontrolle, aber ich kann ja schlecht mit der mullbinde von donnerstag dort auftauchen?!

        Kommentar



        • RE: Mullbinden


          Sie werden die Kompresse schon abziehen muessen, aber noch dem aufweichen mit Wasser (Dusche oder Sitzbad) geht das - wie die beiden schon geschildert haben - meist schmerzfrei.

          Also nur zu, wahrscheinlich hat sich darunter eh schon eine neue Hautschicht gebildet. Damit es dann nicht wieder anklebt, ist das mit der Heilsalbe ein guter Tipp, jede andere Salbe mit hohem Fettgehalt und ohne reizende Inhaltsstoffe tut es wahrscheinlich auch.

          Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

          Kommentar


          • RE: Mullbinden


            Hallo Anne,

            wohl oder übel wirst Du das Teil von Popo wohl entfernen müssen. Wenn es sehr fest sitzt, kann das schon mal ein wenig schmerzen, aber es kann eigentlich nichts Gefährliches passieren dabei. Das schaffst Du schon!

            Weiterhin gute Besserung und Grüße!
            Monsti

            Kommentar

            Lädt...
            X