#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das H.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das H.?

    Ich habe seit gestern (zumindest habe ich das gestern entdeckt) direkt am After / am Ausgang eine "Blase", sie ist rot, etwas bläulich, also wahrscheinlich blutgefüllt. Durchmesser ca 1,5 cm. Ich habe aber keine Schmerzen oder so, vor ein paar Tagen hat es aber ziemlich gejuckt dort.

    Sind das Hämorrhoiden?
    Was soll ich tun?
    Bleiben sie eigentlich ein Leben lang? So wie Herpes z.B., dass sie immer wieder auftreten?
    Was gibt es für Beh.-Möglichkeiten? Kann man sie vollständig und für immer loswerden?

    Welche Ursachen können sie haben? Kann das auch von viel Stress kommen oder viel Alkoholkonsum?
    Ich danke im Voraus für Antworten.

    Laura


  • RE: Sind das H.?


    Außerdem hatte ich vor einigen Tagen auch Blut beim Abwischen dabei.

    Kommentar


    • RE: Sind das H.?


      Noch was: Eigentlich heißt es ja, dass dieses Sadium, dass die H. nach außen treten, erst auf andere Folgt. Ich hatte vorher nie Beschwerden. Nicht ein einzges kleines bisschen.
      Und jetzt auf einmal soll das so plötzlich sein? Außerdem scheint es mir nicht direkt aus dem Darm zu kommen.
      Andererseits habe ich diese typischen Beschwerden, dass es ein bisschen sticht, wenn ich presse. Aber erst seit heute.
      Also, jetzt reichts mal mit meiner Symptombeschreibung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Laura

      Kommentar


      • RE: Sind das H.?


        Hallo Laura,

        es könnte sein, dass Du eine Perianalthrombose hast. Das sind pralle, blaurote Knoten am Afterrand, die ab einer bestimmten Größe höllisch weh tun können. Sie haben mit Hämorrhoiden aber nicht direkt zu tun, es ist auch anderes Gewebe betroffen. Allerdings leiden überwiegend Menschen darunter, die auch Hämorrhoiden haben.

        Grundsätzlich heilen Perianalthrombosen innerhalb von 1-2 Wochen von selbst wieder ab. Bei größeren Knoten bleiben hinterher sog. Marisken zurück. Das sind kleine Hautlappen, die meistens keine Probleme machen. Bei mir wurden sehr große (taubeneigroße) Thromben mehrfach komplett abgetragen. Ich kann Dir nicht unbedingt dazu raten, weil es anschließend genauso schmerzhaft war wie die Thromben selbst, und das über Wochen.

        Vorbeugend: für weichen Stuhlgang sorgen, nicht pressen, viel Bewegung, viel trinken und ballaststoffreiche Ernährung sowie kalte Sitzflächen strikt meiden.

        Gute Besserung und liebe Grüße!
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Sind das H.?


          Haemorrhoiden sind anfangs eigentlich immer im After drinnen und nicht draussen. Daher klingt das Ganze eher nach einer Anal(venen)thrombose. Die ist zwar oft schmerzhaft, kann aber auch ohne Beschwerden auftreten. Gewissehit gibt`s - wie sollte es anders sein - beim Arzt (am besten ein Proktologe). Die Therapie oder Vorbeugung richtet sich dann nach der Diagnose. In beiden Faellen spielen die Stuhlregulierung, viel trinken und viel Bewegung eine wichtige Rolle.

          Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X