#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker juckreiz

    Hallo,

    ich weiß nicht mehr weiter.

    Ich habe seit längerer Zeit um den After einen sehr starken Juckreiz. Die Haut reisst auch ein und es entsteht ein brennender Schmerz, vor allem in der Pofalte. Ihc weiß nicht mehr, was ich tun oll. Ich habe bereits Posterisan und dgl. versucht, aber das hilft alles nicht.

    Mal ist es besser und dann ist es wieder so schlimm, das ich nicht weiß, wo hin mit mir.

    Was kann ich noch tun? Ein Reinlichkeitsproblem ist es nicht.


  • RE: starker juckreiz


    Schwierig.

    Ohne die Haut zu sehen, ist es nicht einfach, zu sagen woran es liegen mag. Es kann an Pilzen liegen - auch bei grosser Reinlichkeit, es kann ein beginnendes Haemorrhoidenproblem sein, es kann sich auch um (kleine) Analfissuren handeln. Ganz ohne Augenschein ist es wirklich schwierig - wie wäre es, wenn Sie einen Proktologen drauf schaun lassen?

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X