#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose?

    Seit 2 Tagen verspüre ich ein leichtes jucken im Analbereich, ich machte mir erst keine sorgen, gestern merkte ich wie einen kleinen "Knubbel", heute habe ich mit einem Spiegel geschaut, jetzt bin ich mir nicht sicher ob es Hämorrhoiden oder Analthrombose ist, aber ich bin erst 17, und ganz geschockzt!
    Ich möchte auch noch nicht zum Arzt gehen, habe noch die Hoffnung dass sie mir helfen können.

    Soll ich einfach mal Salbe gegen Hämorrohiden drauf machen, hat das Sinn?
    Der Knubbel ist an der "Unterseite" rötlich blau gefärbt aber an der Oberseite sieht es aus wie normale Haut.

    Irgendwie kam alles von "heute auf morgen", ich ernähre mich nicht ungesund, trinke doch normal, habe keine Verstopfung (nicht dass ich wüsste oder damit Probleme hätte oder sonstiges).

    Ich habe den Knubbel eben mit Teebaumöl betupft - soll ja entzündungshemmend sein.

    Falls der Knubbel platzt, wie stark sind dann die Blutungen?! Auf der Arbeit kann das peinlich werden...

    Bitte um schnelle Antwort! Danke!



  • RE: Analthrombose?


    Sie haben Recht. Wahrscheinlich ist eine kleine Analthrombose aufgetreten. Wenn diese nicht allzu schmerzhaft ist, vergeht sie von selbst. Eine Salbe, die Sie in der Apotheke bekommen können, kann hilfreich sein. Ursächlich sind wahrscheinlich Hämorrhoiden, die natürlich nur bei einer entsprechenden Untersuchung entdeckt werden können, da sich Hämorrhoiden IMMER nicht außerhalb, sondern oberhalb des Afterkanals befinden. Die kleine Thrombose kann tatsächlich platzen und dann etwas bluten, auch dies ist aber immer harmlos. Dies passiert auch erst, wenn die Haut darüber ganz dünn ist. Vorbeugend wäre zumindest eine ballaststoffreiche, gesunde Ernährung. Spätestens wenn so etwas wiederkommen sollte, oder Beschwerden wie Jucken verbleiben, sollten Sie doch einen hier spezialisierten Arzt aufsuchen.




    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Analthrombose?


      Ich habe nochmal eine Frage:
      Betreibe zwei bis dreimal die Woche Sport, esse Müsli, Obst, Vollkornbrot. etc,
      der Knubbel schmerzt mittlerweile nicht mehr, nurnoch am "Ansatz" etwas, es juckt nicht (zumindest nicht wenn man es sich nicht gerade einbildet) und ich habe auch kein Blut im Stuhl, keine Schmerzen oder dergleichen.
      Wann müsste sich der Knubbel zurückbilden?

      Kommentar


      • RE: Analthrombose?


        Hallo Tina,

        kleinere Thromben verschwinden i.d.R. innerhalb von ca. 2-3 Wochen - so war's jedenfalls bei mir. Weiterhin gute Besserung!

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Analthrombose?


          danke, langsam wird es schon besser, denke in einer woche wird alles wieder "normal" sein.
          hatte ja schon richtig panik, denn irgendwo hatte ich noch im hinterkopf, mal was davon gelesen zu haben dass die dinger nach 2-3 Tagen verschwinden ...

          lg tina

          Kommentar

          Lädt...
          X